11.10.2013

Siege und Niederlagen im Wechsel

Mit Beginn der Saison wechseln bei den beiden Herrenmannschaften wöchentlich Sieg und Niederlage. Dieses Mal war wieder nichts zu holen. Die Erste verlor in Kirchhausen mit 9:6 und die Zweite in Nordheim mit 9:2. Die Einzel-Punkte für die Talheimer holten Matthias Tzusch (2), Klaus Blaser und Elke Dürr, sowie Jens Föhre und Tobias Albrecht. Letzterer kämpfte sich trotz Verletzung unerbittlich durch einen 5-Satz-Krimi.

Bei den Jugendlichen U18 I stand eine glatte 6:0-Niederlage gegen den TSV Nordheim auf dem Spielbericht. Die U18 II kamen in Lauffen über ein 6:4 nicht hinaus. Dennoch waren die drei angetretenen Spieler nicht chancenlos. Marco Lumpp (2) und Felix Oehmichen siegten in den Einzeln und gewannen auch das gemeinsame Doppel. Lukas Hipp zeigte trotz einer Niederlage im 4. Satz eine überzeugende Leistung. Mit etwas Glück und erst recht bei Vollzähligkeit des Teams wäre ein Unentschieden oder Sieg durchaus möglich gewesen.