04.10.2013

Alle Talheimer Mannschaften erfolgreich!

Die erste Herrenmannschaft hatte noch den missglückten Einstand in der B-Klasse zu verkraften. Umso erfreulicher war dann der folgende 9:3 Erfolg gegen den TV Lauffen. Bereits nach den Doppeln übernahm sie die Führung und ließ auch in den Einzelspielen nichts mehr anbrennen. Die Punkte für Talheim: Matthias Tzusch, Marcel Aheimer, Klaus Blaser (2), Lukas Dürr, Elke Dürr und Joachim Schaffner; außerdem die Doppel Tzusch/Blaser und Lucas Dürr/Joachim Schaffner.

Auch die zweite Herrenmannschaft zeigte, dass sie es besser kann als in der letzten Woche. Die hinzugekommenen Spieler Bernd Jooss, Tobias Albrecht und Dominik Schwarz führten das Team zu einem deutlichen 9:3 Erfolg. Die Drei erspielten sensationell 7 Punkte (1 Doppel und je 2 Einzel). Die 2 fehlenden Punkte steuerten Bernd Föhre und Vera Schaffner bei. Herzlichen Glückwunsch an Vera, die ihr erstes Spiel bei den Erwachsenen gewinnen konnte.

Die Gewinner der Woche sind die Jungs aus der ersten U18-Mannschaft. Freitag abends der spannende Kampf gegen Heinriet, den sie mit 6:3 für sich entschieden. Gleich am Folgetag zogen sie dann in Stetten mit 6:0 nach. Arne Schweikert, Alexander Allinger, Jan Beck, Nicolas Hagmann (freitags) und Marco Lumpp (samstags) hatten diesen guten Saisonstart verdient und schufen so eine Basis für den Klassenerhalt in der KK A1.

Kampfloser Punktgewinn (6:0) für die zweite Jugendmannschaft U18. Der Gegner aus Brackenheim ließ sich in der Schlossberghalle einfach nicht blicken und dies ohne jegliche Absage und Information. Sehr ärgerlich für unsere Talheimer Spieler Nicolas Hagmann, Matthias Kappes, Florian Warttmann, Lukas Hipp und deren Betreuer Dominik Schwarz, die umsonst angetreten sind und auch noch warten mussten. Der Nachmittag hätte von den Jungs anderweitig genutzt werden können.