26.04.2013

Herren 1 ungeschlagen auf Platz 1

Sie haben es geschafft! Obwohl 3 Stammspieler nicht anwesend waren, gelang ein sensationeller 9:3 Erfolg in Massenbachhausen. Bei den verbliebenen Stammspielern Marcel Aheimer, Elke Dürr und Leo Schaffner mussten die beiden letztgenannten jeweils 2 Plätze aufrücken. Die Ersatzspieler Lucas Dürr, Uli Heiny und Joachim Schaffner füllten das Team von hinten auf. Dabei zeigte sich, wie schon öfters in dieser Saison, dass die „Reservebank“ der Tischtennisabteilung sehr stark besetzt ist und so manche Ausfälle ohne weiteres kompensieren kann. Besonders beeindruckt haben unsere jungen Spieler Leo und Lucas. Sie bezwangen das gegnerische Spitzendoppel deutlich und auf hohem technischen Niveau in 3 Sätzen (3:11, 4:11, 6:11). Ebenso beherrschten sie die Einzelspiele im mittleren Paarkreuz.

Die zweite U18 Mannschaft hatte am Montag Abend noch ein Pokalspiel gegen den VfL Brackenheim. Daniela Kurcz, Felix Oehmichen und Nico Hagmann waren beim 0:4 jedoch chancenlos.