05.03.2013

Herren II gewinnt 8:1 gegen TGV Eintracht Abstatt

Die zweite Herrenmannschaft bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Am Samstag erspielten sich Lucas Dürr, Andreas Häcker, Tobias Albrecht und Bernd Föhre einen deutlichen und von Anfang an ungefährdeten 8:1-Sieg. Nächsten Samstag tritt die Mannschaft beim Tabellenletzten Löwenstein an und am Montag geht es in Auenstein um den Einzug ins Pokalfinale.

Jungen U18 I gewinnt beide Punktspiele

Die erste Jugendmannschaft holte letztes Wochenende endlich die ersten Punkte in der Rückrunde. Am Freitagabend im Nachholspiel gegen den FC Kirchhausen siegte die Mannschaft um Arne Schweikert, Julian Oehmichen, Alexander Allinger und Jan Beck ganz deutlich mit 6:1. Dieser Sieg war wie ein Befreiungsschlag, denn am Tag danach zeigten alle vier Spieler erneut eine starke Leistung. Im Punktspiel gegen Untereisesheim wurde es dieses Mal jedoch sehr knapp. Am Ende freute sich die Mannschaft über den wichtigen 6:4-Sieg. Diesen Samstag geht es zum Tabellennachbarn aus Willsbach.

Jungen U18 II punktet nur im Nachholspiel

Auch die zweite Jugendmannschaft lieferte im Nachholspiel am Freitag eine klasse Vorstellung ab. Gegen den SC Oberes Zabergäu holte die Mannschaft in der Aufstellung Daniela Kurcz, Felix Oehmichen, Matthias Kappes und Nico Bauer mit einem 5:5-Unentschieden einen Punkt. Doch dieser eine Punkt fühlt sich fast wie ein Sieg an, denn beide Doppel zu Beginn wurden verloren. In den Einzelspielen zeigten die Talheimer dann aber vor allem in den entscheidenden Situationen wie stark sie ihre Nerven unter Kontrolle haben. Alle drei Einzel, die bis in den fünften und entscheidenden Satz gingen, haben die Talheimer Spieler gewonnen. Leider konnte die Mannschaft am Tag danach gegen die TGV Dürrenzimmern ihren Erfolg nicht wiederholen. Trotz der Verstärkung von Marco Lumpp im Doppel erspielten sie sich an diesem Tag nur zwei Punkte. Somit stand am Ende eine 2:6-Niederlage fest. Am Samstag wird bei der TG Böckingen um Punkte gekämpft.

Leo Schaffner