29.02.2013

Herren I gewinnt 9:4 bei der TSG Heilbronn

In der Hinrunde hatte man die TSG mit einem schnellen 9:0 nach Hause geschickt. So sah es zunächst auch im Rückspiel am Sonntagmorgen aus. Nachdem die ersten beiden Doppel und auch die ersten beiden Sätze des dritten Doppels ganz deutlich für unsere Mannschaft gewonnen wurden, sah es schon wieder nach einem sehr kurzen Ligaduell aus. Doch der Gastgeber drehte noch das dritte Doppel zu seinen Gunsten und war damit zurück im Spiel. Aber die Talheimer Mannschaft zeigte in den folgenden Einzeln ihre Klasse. Trotz teilweise schwächeren und sehr zerfahrenen Spielen, sowie schwierigen Rahmenbedingungen in der Schuttrainhalle, zeigte man dem Gegner die Grenzen auf. Am Ende stand dann doch ein deutlicher 9:4-Sieg zu Buche. Damit verteidigte die erste Herrenmannschaft ihre Tabellenführung gegen Neckarsulm. Beim nächsten Ligaspiel am 9. März steht in Talheim das direkte Duell beider Mannschaften an, bei dem es dann um Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg geht.

Die Punkte erspielten an diesem Wochenende Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Leo Schaffner (2), Heiko Schirm sowie die Doppel Tzusch/Blaser und Aheimer/Schaffner.

Herren II spielt unentschieden in Ellhofen

Die zweite Herrenmannschaft war am Samstag beim direkten Tabellennachbarn TSV Ellhofen zu Gast. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft und bis zum Ende spannend. Nach den Doppeln ging es mit einem Spielstand von 1:1 in die Einzel. Dort konnten sich die Talheimer zu Beginn einen kleinen Vorsprung erspielen, allerdings glichen die Gastgeber schnell aus und so war es bis zum letzten Einzelspiel und dem Endstand von 7:7 ausgeglichen.

Die Punkte erspielten Lucas Dürr (3), Bernd Jooss (2), Tobias Albrecht und das Doppel Jooss/Albrecht

Jungen U18 I verliert 2:6 in Herbolzheim

Die erste Jungenmannschaft wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten Punktgewinn. Bei den noch ungeschlagenen Herbolzheimern zeigte nur Alex Allinger in seinem Einzel eine sichere und nervenstarke Leistung. Die Talheimer Nummer 1 Arne Schweikert konnte in seinem zweiten Einzel dann auch noch punkten. Es war eine Steigerung erkennbar, er findet langsam zur alten Form zurück. Schließlich war der Sieg vom TSV Herbolzheim verdient. Diesen Freitag finden in der Talheimer Schloßberghalle um 18.30 Uhr die Nachholspiele beider Jugendmannschaften aus dem Januar statt. Es findet daher kein normales Training statt. Im Fokus stehen diese beiden Punktspiele, die den größten Teil der Halle belegen werden. Am Samstag gibt es ebenfalls für beide Jugendmannschaften ein Heimspiel.