15.02.2013

Pokalerfolg

Auch die Herren I standen den Herren II in nichts nach und zogen ins Pokalhalbfinale ein. Am vergangenen Freitag schlugen Marcel Aheimer, Matthias Tzusch und Klaus Blaser den TSV Herbolzheim mit 4:2. Beide Mannschaften haben nun die Chance, das Endspiel zu erreichen. Dann ist auch der Titel nicht mehr weit. Drücken wir ihnen beide Daumen.

In der Punktspielrunde dann auch wieder das gewohnte, erfreuliche Bild. Die Herren II siegten in der Besetzung Lucas Dürr, Andreas Häcker, Tobias Albrecht und Bernd Föhre gegen die Spielvereinigung Oedheim mit 8:4. An den Tischen nebenan zeigte die 1. Herrenmannschaft ihre derzeitige Stärke. Trotz kurzfristiger Ausfälle von 2 Stammspielern konnten die Ersatzspieler Uli Heiny und Joachim Schaffner die entstandenen Lücken kompensieren. Ebenso verstärkte Rückkehrer Leo Schaffner die Mannschaft um Marcel Aheimer, Matthias Tzusch und Klaus Blaser. Der Lohn war ein am Ende deutlicher 9:2 Erfolg gegen die TG Böckingen.

Die Jungen U18 I warten weiterhin auf einen ersten Erfolg in der Rückrunde. Ohne ihre Nummer 1 und 3 konnten Julian Oehmichen, Jan Beck, Marco Lumpp und Fritz Oehmichen beim TTC Widdern nicht bestehen und verloren mit 1:6. Den Ehrenpunkt für Talheim erspielte Julian Oehmichen.