07.12.2012

2. Jugendmannschaft siegt 6:2 gegen Ilsfeld

Der erste herausgespielte Sieg in dieser Runde. Das Team in der Besetzung Marco Lumpp, Alexander Allinger, Nicolas Hagmann und Nico Bauer überzeugte auf der ganzen Linie. Der Lohn ist ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte.

1. Herrenmannschaft knackt Massenbachhausen „10“:3

Bereits in der Umkleidekabine war zu spüren, dass der Gast in Talheim punkten wollte. Mit großem Siegeswillen gingen die Gegner in die Doppelbegegnungen. Hier trafen sie aber auf das abgeklärte Talheimer Duo Marcel und Elke sowie auf die Routiniers Klaus und Joachim. Die beiden letzteren hatten schwer zu kämpfen, fanden aber immer mehr zu ihrer alten Stärke und versetzten mit dem Gewinn des 5. Satzes den Gästen einen ersten Dämpfer. Auch in der Folge lagen die Talheimer durch die Siege von Marcel und Elke immer in Führung. Joachim Schaffner und Heiko Schirm beendeten fast gleichzeitig ihre Spiele und brachten mit ihren 5-Satzsiegen das Team aus Massenbachhausen endgültig aus dem Konzept. Besonders Heikos Aufholjagd war bemerkenswert. Nach 2 verlorenen Sätzen stellte er sich komplett um und kam so noch zum Erfolg. Bedauerlicherweise zählte am Schluss sein vorgezogenes Match nicht mehr, da Uli Heiny, Marcel Aheimer, Klaus Blaser und schließlich noch Elke Dürr ihre Spiele alle nach Hause brachten. Trotzdem war sein bereits erspielter Punkt ein psychologisch wichtiger Vorteil für Talheim.

2. Herrenmannschaft verliert gegen Ellhofen 4:8

Kein guter Tag für das hochmotivierte Talheimer Team. Letztlich gaben 3 sehr knapp verlorene Spiele den Ausschlag zu Gunsten der Gäste. Zwei Einzelsiege von Lucas Dürr, ein Einzelsieg durch Tobias Albrecht und der Doppelerfolg mit seinem Partner Bernd Föhre reichten leider nicht aus.