12.10.2012

2 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage

Die Jungen U18 I kletterten durch einen 6:3 Sieg gegen die SpVgg Heinriet II an die Tabellenspitze. Das erste Doppel gewannen Arne Schweikert und Jan Beck souverän. Die Entscheidung zum Sieg brachte sicherlich das hart umkämpfte 8. Spiel, das Jan Beck im 5. Satz entscheiden konnte und dadurch die Mannschaft mit 5:3 in Führung brachte. Auch Julian Oehmichen und Alex Allinger zeigten in den Einzeln gute Leistungen. Die Mannschaft hat sich die Tabellenführung absolut verdient.

Bei den Jungen U18 II ist dagegen noch etwas Sand im Getriebe. Sie konnten nur mit 3 Spielern antreten und hatten dadurch schon 3 Spiele verloren. Dennoch versuchten Daniela Kurcz, Felix Oehmichen und Nicolas Hagmann alles und gaben sich recht kämpferisch. Etwas Pech, gute Ballwechsel und fehlende Erfahrung wechselten sich ab, so dass am Ende der Nachbar aus Schozach mit 6:0 als Sieger von den Tischen ging.

Die zweite Herrenmannschaft wurde erst zu Saisonbeginn neu gemeldet und musste noch als Team zusammenfinden. Auch der etwas andere Spielmodus war gewöhnungsbedürftig. All diese Dinge kümmerten diese Mannschaft bisher aber nicht. Die gute Atmosphäre und der Siegeswille waren auch bei diesem Spiel wieder spürbar. Konzentriert gespielt und super gekämpft haben Lucas Dürr, Bernd Jooss, Tobias Albrecht und Bernd Föhre. Der Lohn war ein klares 8:0 gegen Löwenstein.

Die erste Herrenmannschaft schrammte an einer Niederlage gegen Frankenbach nur sehr knapp vorbei. Nach den 2 gewonnenen Eingangsdoppeln war man noch recht gelassen. Aus dem vorderen und mittleren Paarkreuz kam aber nur ein Punkt. Das war eindeutig zu wenig und es wurde eng. Uli Heiny steuerte dann einen weiteren Punkt im hinteren Paarkreuz bei. So stand es nach der Halbzeit 4:5 für Frankenbach. Erst zum Schluss war klar, dass der dann folgende Kraftakt von Marcel Aheimer das Unentschieden überhaupt erst möglich machte. Er lag im dritten Satz bereits aussichtslos zurück; der Gegner hatte bereits den Matchball vor Augen. Marcel gelang das schier Unmögliche und er gewann noch mit 15:13. Nach dieser Aufholjagd lies er sich dann die zwei folgenden Sätze nicht mehr nehmen. Anschließend punktete Matthias Tzusch in seiner gewohnten souveränen Art. Am Ende bezwang Andreas Häcker mit ruhiger und besonnener Spielweise seine Gegnerin und machte dadurch den Weg für das Schlussdoppel frei, das Elke und Marcel nervenstark und unter großem Jubel der Talheimer zum 8:8 nach Hause brachten.