20.04.2012

Saison 2011/2012 beendet

In der U18 Mannschaft absolvierten Alexander Allinger und Felix Oehmichen gegen den VFL Brackenheim ihre ersten Spiele für den TSV Talheim. Bruder Julian Oehmichen war bereits zum 2. Mal im Einsatz. Arne Schweikert lieferte wie gewohnt die Punkte von seinen beiden Einzelspielen und gewann auch das Doppel mit Julian. Alex Allinger spielte im vorderen Paarkreuz sehr stark. Am Ende fehlte ihm etwas die Erfahrung und er verlor nur ganz knapp. Julian gewann sein Spiel nach 1:6 Rückstand im 5. Satz dann noch sensationell mit 11:9. Felix hat sehr gut gekämpft und hat es seinem zweiten Gegner sehr schwer gemacht. Am Ende mussten sie sich jedoch mit 4:6 geschlagen geben. Die Mannschaft erreichte in der Endabrechnung einen ausgeglichen 5. Tabellenplatz. Verabschieden muss sich die U18 von Vera Schaffner und Lucas Dürr. Beide wechseln in der nächsten Saison zu den Erwachsenen.

Die Herren legten gleich mit 3 verlorenen Doppeln einen klassischen Fehlstart hin. In den Einzeln ging es anschließend recht ausgeglichen zu, doch den Rückstand konnten sie bis zum Ende der Begegnung nicht mehr einholen. Die Punkte für Talheim lieferten Marcel Aheimer (2), Leo Schaffner (2) und Elke Dürr (1).