01.04.2011

Es geht wieder aufwärts

Die Jugendmannschaft U18 konnte innerhalb einer Woche 2 Erfolge verbuchen. Zuerst im Pokalspiel gegen den TSV Meimsheim mit 4:2 gewonnen, dann im Punktspiel gegen den Tabellenzweiten Brackenheim ein beachtliches 5:5 Unentschieden erreicht. Da die Talheimer nicht immer in der stärksten Aufstellung spielen können, ist dieses Remis, auch wenn der Gegner nur mit 3 Spielern antrat, eine schöne Motivation für das Team. Die Spieler waren Dominik Schwarz, Bernd Föhre, Vera Schaffner und Tobias Haußer.

Auch den Herren gelang gegen Neckarsulm VIII gerade noch so im letzten Doppel der Ausgleich zum 8:8 Endstand. Die Mannschaft wurde wieder mit den Spielern Bernd Jooss und Michael Schmidt ergänzt. Die Talheimer Eingangsdoppel Aheimer/Mittelstädt und Dürr/Heiny gewannen gleich die beiden ersten Punkte. Im Anschluss führte man zwischenzeitlich 5:1 und konnte sich bis zum 7:5 halten. Diese Führung schmolz jedoch rasch dahin und man geriet am Schluss mit 7:8 in Rückstand ehe Marcel und Stephan im 5. Satz das Unentschieden retteten. Die Punkte in den Einzelspielen: Marcel Aheimer (2) Elke Dürr (2) und Stephan Mittelstädt (1).