14.05.2010

Turnier in Gnadental

Am Sonntag haben Stephan Mittelstädt und Leo Schaffner bei der 37. Auflage des Stadtwerke-Schwäbisch-Hall-CUP 2010 beim TTC Gnadental erneut gute Leistungen gezeigt. Um 11 Uhr ging es mit den Spielen in der Vorrunden-Gruppe los. In jeder Gruppe waren 5 Spieler. Stephan Mittelstädt qualifizierte sich mit nur einer Niederlage und damit Platz 2 in seiner Gruppe für die K.O.-Runde. Auch Leo Schaffner überzeugte und holte sich souverän ohne Niederlage den Gruppensieg. Bevor es jedoch in die K.O.-Runde ging, wurde die Doppelkonkurrenz ausgespielt. Schon in der ersten Runde sah es nicht gut für die beiden aus. Doch durch großen Kampf holten sie einen Rückstand von 1:2 Sätzen und 4:8 Punkten auf und gewannen das Spiel im fünften Satz mit 11:7. Ende war wie schon im Turnier in Affalterbach in der Vorwoche erneut das Achtelfinale. Danach wurde wieder in der Einzel-K.O.-Runde weitergespielt. Leo Schaffner scheiterte im Achtelfinale an einem Neckarsulmer B-Klasse Spieler, der in der Runde danach auch Stephan Mittelstädt im Viertelfinale aus dem Turnier warf. Bei dem zweiten Turnier nach der abgelaufenen Saison sah man deutlich, dass beide Spieler gegen höherklassige Gegner gut mithalten können und auch in der Lage sind, für Überraschungen zu sorgen.

Leo Schaffner