22.01.2010

Super Start!

Beide Mannschaften konnten gleich zu Beginn der Rückrunde wieder an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen. Die U18-Spieler und Spielerin besiegten zu Hause die Mannschaft von NSU Neckarsulm V mit 6:3. L. Dürr / B. Föhre hatten im Eingangsdoppel mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Sie gewannen nur knapp den 1. Satz und verloren dann aber deutlich. Das Doppel D. Schwarz / V. Schaffner glich jedoch postwendend zum 1:1 aus. Der Gegner holte danach durch seinen Topspieler noch 2 Punkte. Mehr ließen die Talheimer Spieler allerdings nicht zu. Lucas Dürr, Dominik Schwarz, Bernd Föhre (2) und Vera Schaffner erspielten souverän die weiteren 5 Punkte zum Sieg für Talheim. Etwas später am Nachmittag griffen dann die Herren ins Geschehen ein und erreichten einen ungefährdeten 9:2 Sieg. Die gegnerische Mannschaft von der TSG Heilbronn trat nicht in Bestbesetzung an und nur ihre Nummer 1 konnte den Talheimern etwas Paroli bieten. Talheim dominierte das Spiel bereits nach zwei gewonnenen Doppeln von Aheimer/ L.Schaffner und Mittelstädt/Schirm. Die weiteren Einzelsiege durch Marcel Aheimer(2), Elke Dürr, Uli Heiny, Leo Schaffner und Heiko Schirm. Stephan Mittelstädt, der Neuzugang im Talheimer Team, hatte mit seinem Doppel- und Einzelsieg einen Einstand nach Maß, der im Anschluss mit kühlem Gerstensaft gebührend gefeiert wurde.