13.11.2009

U18 schlägt Tabellenführer mit 6:2

Mit einem Spieler mehr als üblich traten fünf Talheimer beim Tabellenführer in Heinriet an. Der Spielverlauf war jedoch bei weitem nicht so deutlich wie das Endergebnis vermuten lässt. Die Doppelsiege von Lucas Dürr /Bernd Föhre und Dominik Schwarz/Jens Föhre, sowie das Einzel von Lucas gingen zwar noch deutlich an Talheim. Dann aber verloren Dominik Schwarz und Tobias Haußer nach hartem Kampf recht unglücklich. Tobias absolvierte sein erstes Punktspiel für Talheim und hätte den Fairness-Preis des Tages verdient. Knapp in Führung liegend korrigierte er bei eigenem Satzball den Punktestand nach einem offensichtlich verschlagenen Ball des Gegners. Für alle anderen nicht erkennbar streifte das Zelluloid wohl doch noch die Tischkante. Leider verlor Tobias danach völlig den Faden und musste letztendlich das ganze Spiel abgeben. Im weiteren Verlauf der Begegnung lagen Bernd Föhre, Lucas Dürr und Dominik Schwarz in ihren Einzelspielen bereits deutlich zurück. Das Match stand zu diesem Zeitpunkt auf der Kippe. Mit Kampf und Siegeswille gewannen dann aber alle doch noch in 5. Sätzen.