03.07.2009

32. Vereinsmeisterschaften

Am Samstag den 27.06.09 fanden im Kulturtreff die 32. Tischtennisvereinsmeisterschaften des TSV Talheim statt. Die Versorgung mit kleinen Snacks und Getränke war reichlich.

Um 10:00h begann der Wettkampf mit unserer Jugend, dem sich sieben tapfer gestellt haben. Zu Beginn standen die Doppel an. Hier kristallisierte sich das Geschwisterpaar Schwarz als unschlagbar heraus. Unser jüngster Teilnehmer Leon durfte zusammen mit André sich über einen Sieg freuen, der aber wegen der Unterstützung durch den Jugendbetreuer nicht in die Wertung aufgenommen wurde.

Das Gesamtergebnis im Überblick:

1. Laura Schwarz mit Dominik Schwarz
  2. Bernd Föhre mit Tobias Haußer
  3. Jana Heuler mit Jens Föhre
  4. Leon Hinderthür mit André

Im Einzel konnte Dominik erwartungsgemäß als Sieger bestehen.

Ergebnis: 1. Dominik, 2. Bernd, 3. Laura, 4. Tobias, 5. Jens, 6. Jana und zu guter Letzt Leon.

Bernd Föhre und Tobias Haußer mussten leider kurz vor der Siegerehrung gehen und fehlen deshalb auf dem Bild.

Direkt nach den Jugendlichen ging es mit den acht Aktiven weiter, die zuerst mit den Einzel begonnen haben. Hier ging es in vielen hochklassigen Spielen eng her. Heiko Schirm, der Neue im Bunde, hat sich gleich mit dem dritten Platz als Stammspieler für unserer aktive Mannschaft ins Gespräch gebracht. Der letzjährige Vereinsmeister Marcel konnte seinen Titel mit nur 2 Satzverlusten verteidigen. Ergebnis des Wettbewerbs: 1. Marcel Aheimer, 2. Christof Böttcher, 3. Heiko Schirm, 4. Katja Seebold, 5. Tobias Albrecht, 6. Andreas Häcker, 7. André Wiktorowski und 8. Karsten Schmidt.

Anschließend lieferten sich vier Doppel einen harten Kampf. Manch ein Spieler ging hierbei an seine körperlichen Grenzen. Das Ergebnis: 1. André mit Marcel, 2. Andreas mit Christof, 3. Katja mit Karsten und 4. Tobias mit Heiko.

Danach ging es traditionell zum gemütlichen Teil über, der im Trollingerweg beim gemeinsamen Grillen und Trinken endete.

Fazit: Es war ein toller Tag, der den Spielern und deren Schlachtenbummlern viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank allen Helfern dieses Tages.

Marcel Aheimer