27.03.2009

Jungen I gegen SV Leingarten 1:6

Schon die erste Doppelbegegnung wurde ganz knapp mit 2:3 verloren und ging an den Tabellenführer aus Leingarten. Und so stand es nach den Eingangsdoppeln 0:2. In den folgenden Einzelspielen hat man dann Motivation und Siegeswille vermissen lassen. Nur Lucas Dürr zeigte gute Leistung und erspielte sich den Ehrenpunkt beim Auswärtsspiel in der Eichbotthalle.Gespielt haben: Michael Hashagen, Lukas Schweikert, Lucas Dürr und Patrick Knödler.

Jungen II gegen SV Schozach 1:6

Mit der Aufstellung Schwarz, Föhre, Schwarz, Föhre fuhr man zum Auswärtsspiel nach Schozach. Doch dort gab es leider nicht viel zu holen: Nur Dominik Schwarz gewann ein Einzel mit 11:8 im 5. Satz gegen Schozachs Nummer 2. Laura Schwarz hatte später auch die Chance, verlor aber im entscheidenden 5. Satz. Bernd und Jens Föhre konnten in ihren Einzelspielen den Schozacher Sieg nicht zwingend gefährden und in den Doppeln ging die Talheimer Mannschaft leer aus. Entscheidend ist nun das nächste Spiel in Neckarwestheim, wenn man noch einen Platz in der Tabelle gutmachen will.

Herren gegen TGV Beilstein 4:9

Mit einer alten Geheimwaffe und etwas Glück gewinnt der Tabellen-Zweite gegen den Tabellen-Dritten: Die Talheimer Spieler konnten es kaum glauben als das Beilsteiner „Urgestein“ Günther Hinz, der vor einem Jahr seinen Rücktritt erklärte, die Halle betrat. Trotz des Ausfalls der Nummer zwei startete die Talheimer Mannschaft mit dem Ersatzspieler und frisch gebackenen Vater Andreas Häcker motiviert in die Doppelbegegnungen. Unser Doppel1 Aheimer/Schaffner gewann in 3 Sätzen ihr Spiel ungefährdet. In den beiden anderen Doppel ging es knapper aus: Dürr/Häcker verloren gegen das gegnerische Doppel1 in 4 Sätzen und Heiny/Wiktorowski unterlagen mit 9:11 im 5. Satz unglücklich, nachdem sie einen 0:2-Rückstand wettgemacht hatten. Das erste Einzelspiel war hart umkämpft: Marcel Aheimer musste sich leider im 5. Satz geschlagen geben. Danach gewann aber Leo Schaffner mit guter Leistung in 4 Sätzen gegen Beilsteins Nummer 1, ebenso Elke Dürr in ihrem Einzelspiel. Somit hatte Talheim zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgeglichen. Leider gelang es dann Uli Heiny in 4 Sätzen gegen einen Noppen-Außen-Spieler, André Wiktoroski im Spiel gegen Beilsteins Ersatzspieler Hinz und Andreas Häcker gegen einen offensiv-starken Jugendersatzspieler nicht die Punkte für Talheim zu sichern. Die zweite Runde der Einzelspiele begann mit zwei spannenden 5-Satz Spielen: Marcel Aheimer gewann gegen Beilsteins Nummer 1. Leo Schaffner fehlte im letzten Satz jedoch das nötige Glück und die Ruhe und verlor mit 12:14. Danach hatte auch Elke Dürr gegen den Noppen-Spieler kein Rezept und unterlag in 4 Sätzen. Uli Heiny verlor dann knapp in 5 Sätzen. Damit machten die Beilsteiner den 9. Punkt und somit den Sieg perfekt.