06.02.2009

Jungen U18 I gewinnen in Neckargartach 6:1

Die erste Talheimer Jungenmannschaft war zu Gast in Neckargartach. Der Gegner trat aber nur mit 3 Spielern an, so dass unsere Mannschaft recht schnell in Führung ging. Das Doppel Hashagen/Schweikert machte den ersten Punkt, das Doppel Dürr/Knödler steuerte kampflos den 2. Punkt bei, bevor das vordere Paarkreuz Michael Hashagen und Lukas Schweikert mühelos auf 4:0 erhöhte. Patrick Knödler verlor anschließend sein Einzel. Schließlich brachte der kampflose Sieg von Lucas Dürr und ein klarer 3:0 Satz von Michael Hashagen den Talheimern den Erfolg.

Herren erhalten kampflos 2 Punkte aus Schozach

Sonntag morgens nicht aufstehen müssen und doch mit 9:0 gegen den Nachbarn „gewinnen“. Schozach konnte an diesem Morgen keine Mannschaft stellen und Talheim verbuchte dadurch 2 Punkte auf dem Tabellenkonto.

Generalversammlung der TT-Abteilung

Am 30.01.09 fand die 32. Abteilungsversammlung der TT-Abteilung im Café Ensinger statt. Nach den Berichten der Funktionäre und Mannschaftsführer standen Neuwahlen auf nahezu allen Positionen an. Einzig der stv. Abteilungsleiter Marcel Aheimer und der Kassenprüfer Bernd Jooss sind noch für ein weiteres Jahr im Amt. Erwartungsgemäß wurden Abteilungsleiter Klaus Blaser (für 2 Jahre), Schriftführerin Katja Seebold, Jugendleiter André Wiktorowski, Kassier Matthias Tzusch und Pressewart Joachim Schaffner in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Als 2. Kassenprüfer wurde Neumitglied Heiko Schirm für 2 Jahre gewählt. Die 20jährige Mitgliedschaft in der TT-Abteilung feiern in diesem Jahr Hannes Eberenz und Joachim Schaffner. Weitere Themen der Versammlung waren die Teilnahme am Gassenfescht und das Treffen mit Soultzmatt- Wintzfelden (Sternwanderung). Außerdem wird die TT-Abteilung die diesjährige Tischtennis-Europameisterschaft in Stuttgart besuchen. Abschließend wurde über die weitere Entwicklung der TT-Abteilung diskutiert und ein Ausschuss zur Mitgliedergewinnung und zur Erhöhung der Trainingsbeteiligung im Erwachsenenbereich gebildet.