05.12.2008

Herren im Pokal eine Runde weiter

Die Fahrt ging nach Meimsheim – zum Halbfinalgegner aus dem Vorjahr. Die Talheimer mussten kurzfristig auf ihre Nummer 1 Marcel Aheimer verzichten und traten mit Klaus Blaser, Leo Schaffner und Elke Dürr an. Schon die ersten gespielten Bälle zeigten bei allen Talheimern, dass sie mit den fremden Tischen nicht klar kamen. Die Bälle sprangen ungewohnt ab und beim eigenen Unterschnitt hatte man kein sicheres Gefühl. Dies war mit ein Grund, dass Klaus und Leo ihre ersten Spiele abgeben mussten. Erst Elkes Einzelspiel und das Doppel mit Klaus brachte die Mannschaft wieder auf 2:2 heran. Anschließend erhöhte Klaus auf 3:2 für Talheim, Leo war dann nahe dran den Siegpunkt zu erspielen, verlor dann aber im 5. Satz. Elke machte schließlich „den Sack zu“ und entschied das Match mit ihrem 2. Einzelsieg zum 4:3 für Talheim.

Herren siegen zuhause knapp mit 9:7 gegen Abstatt

Auch hier konnte die Nummer 1 nicht dabei sein und Katja Seebold rückte als Ergänzungspielerin nach. Es war insgesamt eine sehr lange Begegnung – mehr als 3 Stunden wurde gespielt. Keine Mannschaft konnte sich zu Beginn absetzen und man erreichte dann einen 6:7 Zwischenstand. In Folge konnten dann André und Katja 2 Punkte in jeweils 5-Satz-Spielen erkämpfen. Kurzen Prozess machte schließlich das Doppel Klaus/Elke mit einem deutlichen 3-Satzgewinn. Die Punkte für Talheim: Blaser/Dürr (2), Heiny/Wiktorowski, Klaus Blaser (2), Leo Schaffner, André Wiktorowski (2) und Katja Seebold.

Jungen U18 II chancenlos gegen Beilstein

Talheim spielte mit Bernd Föhre, Dominik Schwarz, Dominik Ade und Vera Schaffner, die die bisherige Stammspielerin Laura Schwarz ersetzte. Leider gelang nur Dominik Schwarz der Ehrenpunkt zum 1:6.