21.11.2008

Herren schlagen Massenbachhausen 9:0

Eine klare Sache! Nur das Eingangsdoppel Marcel Aheimer/Leo Schaffner wackelte etwas. Sie gewannen dann aber den entscheidenden 5. Satz. Alle anderen Spiele gingen deutlich zu Gunsten der Talheimer, die sich nun auf den 2. Tabellenplatz hinter Horkheim spielten. Die weiteren Punkte durch: Blaser/Dürr, Heiny/Wiktorowski, Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Leo Schaffner, Elke Dürr, Uli Heiny und André Wiktorowski.

Jungen 1 erreichen Unentschieden

Punkteteilung mit dem angereisten Gegner aus Lauffen! 5:5 hieß es am Ende für die 1. Jungenmannschaft, die auf ihre Nr. 2 Lukas Schweikert verzichten musste. Alle 5 Punkte für Talheim von Michael Hashagen und Lucas Dürr, die jeweils beide Einzel und das gemeinsame Doppel gewannen. Patrick Knödler und Ersatzspielerin Vera Schaffner versuchten zwar den zum Sieg nötigen 6. Punkt zu erkämpfen. Sie lagen im Doppel sogar mit 2:1 Sätzen vorne und mussten dann aber die 2 weiteren Sätze abgeben. Vera hatte in ihrem ersten Einzel dann nochmals eine Chance zum Sieg für Talheim; verlor dann aber unglücklich den 5. Satz mit 9:11.

Jungen 2 verlieren in Schozach

Leider wieder kein Erfolgserlebnis - 6:1 für Schozach - ! In vielen Spielen konnten die Talheimer zwar noch mithalten; am Ende war der Gegner aber immer die nötigen 2 Punkte besser. Laura Schwarz erkannte nach dem verlorenen ersten Satz die Schwäche ihres Gegners; stellte ihre Spielweise um und hielt beharrlich die folgenden 3 Spielsätze durch. Das brachte ihr den verdienten Sieg und Talheim doch noch den Ehrenpunkt. Es spielten: Bernd Föhre, Dominik Schwarz, Dominik Ade und Laura Schwarz.