29.02.2008

Herren 1 haben Pokal-Halbfinale erreicht

Willsbach war im Viertelfinale zu Gast in Talheim und hatte den besseren Start. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand gelang Talheim eine sensationelle Aufholjagd, bei der Klaus Blaser großen Anteil hatte. Klaus drehte bei diesem Stand sein bereits fast verlorenes Spiel noch um und gewann in 5 Sätzen, nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen zurücklag. Das anschließende Doppel Aheimer/Blaser glich zum 2:2 aus. Die weiteren 2 Einzelspiele gingen klar an Klaus und Marcel. Diese beendeten das Spiel 4:2 für Talheim. Elke Dürr, die für den verletzten Joachim Schaffner einsprang, schlug sich achtbar gegen die Nummer 1 der Willsbacher.

Herren 1 gegen Beilstein 9:4

Alle 3 Talheimer Doppel konnten gleich zu Beginn punkten und danach zog man auf 7:2 davon. Besonders erfreulich war die Leistung von Leo Schaffner, der aufgrund der verletzten Nummer 3 ins mittlere Paarkreuz aufrücken musste und dort beide Spiele gewinnen konnte. Auch Marcel Aheimer steuerte 2 Punkte in den Einzelspielen bei. Die weiteren Siege: Elke Dürr, Uli Heiny und die Doppel Aheimer/Leo Schaffner, Blaser/Dürr und Heiny/Heuler.

Herren 2 gegen Dürrenzimmern 9:1

Super Vorstellung der 2. Herrenmannschaft. Andrè Wiktorowski (2), Heiko Hagmann, Bernd Jooss, Andreas Häcker, Katja Seebold und alle 3 Doppel punkteten souverän. Stefan Kölzer verlor sehr knapp im 5. Satz und überließ so dem Gegner den Ehrenpunkt.

Jungen U18 1 gewinnen in Cleebronn 6:3

Die Mannschaft lag bereits 2:3 zurück und konnte anschließend durch 4 Einzelsiege in Folge das Spiel für Talheim entscheiden. Die Punkte: Hashagen/Schweikert, Michael Hashagen, Lukas Schweikert(2) und Lucas Dürr(2).