15.02.2008

Herren 1 zweimal erfolgreich

Die erste Mannschaft musste am vergangenen Wochenende gleich zweimal antreten und löste ihre Aufgaben optimal. Zuerst revanchierte man sich für die herbe Vorrundenniederlage in Gellmersbach mit einem 9:7. Am Tag darauf wurde der VFL Eberstadt mit 9:2 besiegt. Damit ist Talheim wieder auf dem 2. Tabellenplatz vorgerückt.
Zu den Siegen trugen bei: Marcel Aheimer (3), Klaus Blaser, Joachim Schaffner (2), Elke Dürr (2), Leo Schaffner (3) und Uli Heiny (2), sowie die Doppelpaarungen Aheimer/J.Schaffner (3), Blaser/ Dürr und L.Schaffner/Heiny.

Herren 2 gewinnen einen Punkt in Nordheim

Höchst erfreulich war dieses 8:8. Die Spielerin und Spieler der „Zweiten“ zeigten, dass sie auch unter Druck dagegen halten können. Nachdem sie schon 2:6 zurücklagen, kämpften sich Heiko Hagmann, Bernd Jooss, Andreas Häcker (2), Katja Seebold (2) und zweimal das Doppel Jooss/Häcker zum verdienten Remis heran.

Jungen U18 I gewinnen gegen TSG Heilbronn 6:1

Nach einer 2:0 Führung durch die Doppel Hashagen/Schweikert und Dürr/Gazmaga erhöhte M. Hashagen auf einen 3: 0 Zwischenstand. Dann wurde es brenzlig, doch Lukas Schweikert und Lucas Dürr bezwangen ihre Gegner in hart umkämpften 5 Satz-Spielen. Leider konnte danach Elisa Gazmaga nicht gewinnen und die Begegnung damit beenden. Den Siegpunkt steuerte dann in souveräner Manier Talheims Nr. 1 Michael Hashagen bei.

Ehrungen

Für 10jährige Mitgliedschaft wurde Andreas Häcker mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt.