22.06.2007

Vereinsmeisterschaften Saison 2006/2007

Am vergangenen Samstag wurden im Erwachsenenbereich die 29. Vereinsmeisterschaften aus dem Vorjahr nachgeholt. Insgesamt kämpften 12 Spieler (2 Damen und 10 Herren) in einer gemischten Konkurrenz um die Titel (Doppel und Einzel). Das Los entschied über die Zusammenstellung der Doppelpaarungen, mit denen die Meisterschaften begonnen wurden. Nach schweißtreibenden Spielen setzte sich die Paarung Andreas Häcker und Marcel Aheimer an die Spitze und wurde Doppelvereinsmeister. Den 2. Platz belegten Leo Schaffner und André Wiktorowski. Christof Böttcher kam zusammen mit Joachim Schaffner auf den 3. Platz. In der Einzelkonkurrenz wurde anschließend in ausgelosten Gruppen gespielt. Die Hitze und die vielen gespielten Sätze setzten allen Spielerinnen und Spielern heftig zu. Einige erreichten ihre physische Grenze und zeigten trotzdem noch höchsten Einsatz bis zum Schluss. So durfte sich letztendlich eines der „älteren“ Mitglieder über einen im Vorfeld nicht zu erwartenden Erfolg freuen. Joachim Schaffner holte sich überraschend den Einzeltitel im Endspiel gegen Marcel Aheimer. Den 3. Platz teilten sich die beiden Halbfinalisten Andreas Häcker und Christof Böttcher. Auf den weiteren Plätzen folgten: Elke Dürr (5.), Leo Schaffner (6.), Katja Seebold (7.), Uli Heiny (8.), Uwe Heuler (9.), Bernd Jooss (10.), André Wiktorowski (11.) und der Jugendspieler Lucas Dürr (12.). Vielen Dank an die Organisatoren dieser Meisterschaften und für das gemütliche Grillfest bei Familie Aheimer.