30.03.2007

Herren 1 gewinnen gegen Schozach 9:6
Zu Anfang des Spiels konnten die Talheimer mit 4:2 in Führung gehen, ehe dann 3 Begegnungen in Folge verloren gingen und Schozach auf 5:4 davonzog. Talheim hielt jedoch zu diesem Zeitpunkt entschieden dagegen und gaben nur noch einen Punkt ab. Alle restlichen Spiele entschied das Talheimer Team für sich und ging verdient als Sieger von den Tischen.
Punkte: Tzusch/Blaser, Böttcher/Schaffner, Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser (2), Uli Heiny, Joachim Schaffner

Herren 2 verlieren gegen Massenbachhausen unglücklich 6:9
Die Mannschaft begann gut, konnte punkten und einen Zwischenstand von 6:6 erkämpfen. Ab hier jedoch brachen die Spieler auf der ganzen Linie ein und es kam nichts Zählbares mehr zustande . Ein Blick auf die Statistik zeigt Kurioses: Talheim verliert alle 6 Spiele, die in den 5. Satz gingen und hatte am Ende 2 Sätze mehr als der Sieger Massenbachhausen gewonnen (30:28 Sätze) !?
Punkte: Schaffner/Seebold, Dürr/Jooss, und in den Einzeln Elke Dürr (2), Joachim Schaffner, Uwe Heuler

Jungen U18 I verlieren gegen Schozach 2:6
Ein Wochenende, an dem alle Ersatzspieler aktiviert werden mussten. Herzlichen Dank an Alexander Sauter, Simon Bühler und Dominik Schwarz, die teilweise ihre ersten Punktspiele für Talheim absolvierten und erste Erfahrungen sammelten. Nur so war die Mannschaft überhaupt spielfähig und der einzige Stammspieler Leo Schaffner erhielt die Möglichkeit gegen Schozachs beste Spieler zu punkten. Leo feierte einen persönlichen Triumph, in dem er der bisher ungeschlagenen Nummer 1 von Schozach die erste und auch einzige Niederlage in dieser Gruppe bescherte.

Jungen U18 II verlieren beim TTC Heilbronn 3:6
Sichtlich enttäuscht und mit hängenden Köpfen verließen die ebenfalls mit zwei Ersatzspielern angetretenen Talheimer die Kepler-Halle in Heilbronn. Dabei begann alles sehr gut, denn Lukas Schweikert und Lucas Dürr gewannen sowohl ihr gemeinsames Doppel als auch ihre Einzelspiele und brachten dadurch unser Team mit 3:2 in Führung. Auch hier riss der Faden und eine super Leistung von Jan Weitzel, der ins vordere Paarkreuz aufrücken musste, wurde nicht belohnt. Er verlor unglücklich, wie auch Ersatzspielerin Elisa Gazmaga, in 5 Sätzen. Um einen nun doch noch möglichen Abstieg abzuwenden muss man im nächsten und letzten Spiel aus eigener Kraft punkten. Auf eine Schützenhilfe der anderen Teams in dieser Gruppe darf und sollte man nicht hoffen. Auf geht’s!