02.03.2007

Herren 1 gegen Wüstenrot 5:9
Die „Erste“ musste zu Hause gegen die Mannschaft aus der Tabellenspitze einen Stammspieler im mittleren Paarkreuz ersetzen. Daher war es recht schwer, gegen dieses starke Team zu bestehen. Dennoch gingen die Talheimer mit 3:1 in Führung ehe zwei hart umkämpfte 5-Satz-Spiele am Ende wieder für die Gäste gezählt werden mussten und die Wende brachten. Lediglich das vordere Paarkreuz konnte anschließend noch für Talheim punkten.
Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer und in den Doppeln Tzusch/Aheimer, Heiny/Dürr

Herren 2 gegen Tabellenführer 4:9
Die 2. Herrenmannschaft fuhr ebenfalls mit Ersatz aber trotzdem starker Mannschaft nach Sontheim zum Tabellenführer TSG Heilbronn. Man wollte sich, wie beim beachtlichen 7:9 im Hinspiel, gut verkaufen. Es begann allerdings schon in den Doppeln ungünstig. Nur eins von 3 Doppelspielen konnte gewonnen werden und dann gingen auch die ersten Einzelspiele verloren. Der Knackpunkt war gewiss zu dem Zeitpunkt als Elke Dürr und Andreas Häcker, beide bereits im fünften Satz führend, fast gleichzeitig ihre Matches doch noch abgeben mussten. Beiden aber ein großes Kompliment für die guten Spiele, welche am Ende leider nicht belohnt wurden. Einen grandiosen Tag erwischte Bernd Jooss, der seine beiden Gegner im mittleren Paarkreuz problemlos vom Tisch „fegte“. Leider befand sich an diesem Tag der Rest der Mannschaft nicht in dieser Form.
Punkte: Elke Dürr/Andreas Häcker und in den Einzeln Elke Dürr, Bernd Jooss (2)

Jungen U18 II TSV Talheim I – Spfr. Neckarwestheim 8:8
Zum planmäßigen Punktspiel gegen Neckarsulm konnte die zweite Talheimer Jungenmannschaft kein komplettes Team stellen und deshalb gar nicht antreten. In der Vorrunde hatte man deutlich gewonnen, doch nun war die Chance auf zwei mögliche weitere Punkte dahin und man rutschte wieder einen Tabellenplatz in Richtung Abstiegszone. Unnötig und ärgerlich! Der Termin war seit Wochen bekannt. Zum wiederholten Male wurde versäumt, die Aufstellung rechtzeitig zu planen.

Neues Führungsteam bei der Tischtennisabteilung

Nach mehreren witterungsbedingten Terminverschiebungen konnte am 17. Februar endlich die Hauptversammlung der TT-Abteilung im Sportheim stattfinden. Im 30. Jahr unseres Bestehens standen Neuwahlen und Ehrungen an. Der neue Abteilungsleiter ist unser langjähriges und aktives Mitglied Klaus Blaser. Stellvertretender Abteilungsleiter ist weiterhin Marcel Aheimer und neuer Kassier ist Matthias Tzusch. Katja Seebold wurde im Amt der Schriftführerin und André Wiktorowski als Jugendleiter bestätigt. Pressewart ist zukünftig Joachim Schaffner. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Katja Seebold geb. Albrecht, Tanja Müller, geb. Kettlitz und Julia Kimmerle, geb. Volz geehrt. Elke Dürr, Fritz Dietrich und Uli Heiny erhielten die Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Unserem bisherigen Abteilungsleiter Bernd Jooss vielen Dank für seine 6-jährige und sicherlich nicht immer einfache Führungsarbeit im Dienste der Abteilung. Bernd, wir waren bei dir sehr gut aufgehoben und du hast die TT-Abteilung vorbildlich in allen Dingen vertreten. Es passen hier sehr gut die Worte unsere TT- Freunde aus Soultzmatt–Wintzfelden: „Merci Président !“

Dem neuen Abteilungsleiter Klaus Blaser und seiner Führungsmannschaft wünschen wir viel Glück und Erfolg bei den anstehenden Aufgaben für noch viele weitere Jahre Tischtennissport in Talheim.