01.12.2006

Schwarzes Wochenende

Jungen 2: VfL Neckargartach – TSV Talheim II 0:6
Diese zwei Punkte gingen kampflos an unsere zweite Mannschaft, da Neckargartach nicht antreten konnte.

Jungen 1: TSB Horkheim – TSV Talheim I 6:3
Leider gelang es beim Lokalderby wieder nicht einen Punkt aus Horkheim zu entführen. Betrachtet man nur die Leistung unserer zwei Spitzenspieler, so wäre ein Unentschieden ein realistisches Resultat gewesen. Aber die Ergebnisse des hinteren Paarkreuzes ließen an diesem Wochenende sehr zu wünschen übrig. Nicht ein Punkt konnte das sonst zuverlässige Duo beisteuern, und somit geht die Niederlage letztendlich auch in Ordnung. Nach zwei Schlappen in Folge, sollte man am Wochenende das Heimspiel für sich entscheiden, um sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten.
Die Punkte: Pascal Schmid, Leo Schaffner und Schmid/Schaffner

Herren 2: SV Massenbachhausen – TSV Talheim II 9:4
Durch den Einsatz der Spitzenspielerin Elke Dürr in der ersten Mannschaft, musste unsere Zweite ersatzgeschwächt in Massenbachhausen antreten. Durch das Aufrücken der einzelnen Spielerinnen und Spieler, sowie die neue Zusammenstellung der Doppel wird das ganze Mannschaftsgefüge erheblich durcheinander gebracht. Müßig darüber zu diskutieren, ob es in Stammbesetzung zu einem oder gar zwei Punkten gereicht hätte. Sicher ist, dass der Spielverlauf bei weitem nicht so deutlich war, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Viele Partien gingen äußerst knapp an die Gastgeber.
Die Punkte: Joachim Schaffner, Andreas Häcker, Sandra Steller und Katja Seebold/Schaffner

Herren 1: SF Neckarwestheim – TSV Talheim I 9:4
Ohne das mittlere Paarkreuz war in Neckarwestheim nicht einmal ein Blumentopf zu gewinnen. Zwar waren alle bemüht den Schaden in Grenzen zu halten, aber die Gastgeber waren einfach zu stark. Nur das vordere Paarkreuz konnte mithalten, und das ist einfach zu wenig. Ob man in Bestbesetzung die Niederlage hätte verhindern können, ist nach Auskunft des Mannschaftsführers eher nicht zu vermuten. Was bleibt, ist die Tatsache, dass wir für einen in dieser Saison durchaus möglichen Aufstieg, wieder nicht in Frage kommen.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer und Christof Böttcher/Tzusch

Herren 1: TTF Wüstenrot – TSV Talheim I 9:4
Auch dieses Spiel musste unser Team ohne die erkrankte Nummer Drei bestreiten. Dies kann allerdings in diesem Fall nicht als Entschuldigung für die glatte Niederlage gelten, denn die Wüstenroter mussten ihre Nummer Eins ersetzen. Mit dieses beiden Klatschen an einem Wochenende ist der Traum vom Spitzenplatz bereits vor dem Ende der Hinrunde geplatzt. So schnell verabschiedet man sich von der Tabellenspitze und versinkt irgendwo im Mittelfeld. Schade TSV!
Die Punkte: Matthias Tzusch, Marcel Aheimer, Benno Reinhard und Tzusch/Aheimer