03.11.2006

Herren 1 mit Pflichtsieg – Herren 2 im Pokal eine Runde weiter

Jungen 2: TSB Horkheim – TSV Talheim 2 6:1
Mehr war für unsere zweite Jungenmannschaft nicht zuholen. Zu stark für unser junges Quartett präsentierten sich die Heilbronner Vorstädter. Außer dem Ehrenpunkt von Michael Hashagen gab es nichts Zählbares für das Talheimer Team. Ledigleich drei weitere Satzgewinne ließen die Horkheimer zu. Dass die sehr junge Mannschaft in der Kreisklasse A nicht vorne mitspielen kann, war selbst dem größten Optimisten klar. Der Nichtabstieg ist aber ein gesetztes Ziel, welches nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Deshalb nicht locker lassen, und die wichtigen Punkte dort holen, wo es möglich ist.
Den Punkt: Michael Hashagen

Herren 1: SV Schozach – TSV Talheim 1 1:9
Ein Lokalderby, das schon vor Beginn des Spieles entschieden war. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber war nur eine Sache ungewiss. Wie hoch würde der Sieg letztendlich ausfallen? Schon nach den drei gewonnenen Doppel war klar, diese Begegnung würde schnell vorbei sein. Dass sich die Schozacher den Ehrenpunkt verdienten, steht außer Frage. Obwohl sie die Chance auf eine Überraschung schnell begraben mussten, machten sie so manchem Gegner das Gewinnen nicht leicht. Zu erwähnen wäre der spontane Einsatz des „alten Edeljokers“ Michael Schmidt, der bei seinen Siegen im Einzel und im Doppel nichts anbrennen lies.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Uli Heiny, Christof Böttcher, Michael Schmidt und Tzusch/Blaser, Aheimer/Heiny und Böttcher/Schmidt

Pokal

Herren 2: TTC Widdern – TSV Talheim 1:4
In dieser Aufstellung gehört unsere zweite Mannschaft wohl zu den Geheimfavoriten im Herren KK D Pokal. Mit souveränen Siegen in den Einzeln und im Doppel kaufte unser Team dem Gastgeber schnell den Schneid ab. Einmal mehr dauerte die An- und Abreise länger als das Match. Sollte die Auslosung es nicht schlecht mit uns meinen, ist eine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen.
Die Punkte: Joachim Schaffner (2), Elke Dürr und Dürr/Schaffner