20.10.2006

Mit Ach und Krach

Herren 1: TSV Talheim I – TTC Heilbronn 9:7
Auch die Begegnung mit dem bisher ungeschlagenen Aufsteiger konnte unsere Mannschaft nicht in Stammbesetzung bestreiten. Das Problem sind nicht die Ersatzspieler, sondern dass die gesamte Mannschaft hinter dem Fehlenden aufrücken muss. Deshalb ist es um so erstaunlicher, dass Uli Heiny, der eigentlich für Punkte im hinteren Paarkreuz sorgen soll, sich in der Mitte Sieg um Sieg erkämpft. Auch die Ersatzleute, wie in diesem Match Joachim Schaffner, tragen mit ihren Erfolgen entscheidend zum Gesamtsieg bei. Erschreckend ist wiederum die Doppelbilanz. Lediglich auf das Spitzendoppel ist Verlass. Es rettete an diesem Wochenende mit seinen beiden Siegen letztendlich den doppelten Punktgewinn.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Klaus Blaser, Benno Reinhard (2), Uli Heiny, Joachim Schaffner, Tzusch/Blaser (2)

Herren 2: Spfr. Stockheim – TSV Talheim II 9:5
Die zweite Mannschaft hatte beim Auswärtsspiel in Stockheim keine Chance auf etwas Zählbares. Das Resultat verwundert doch, denn bisher hatte man beim Gastgeber aus dem Zabergäu nie Federn gelassen. Auch beim Team 2 sind die Doppelleistungen nicht erste Sahne, so dass man nach den ersten drei Partien schon unter Druck steht. Eine erfolgreiche Aufholjagd scheiterte, da nur das vordere Paarkreuz überdurchschnittlich punktete. Jetzt hofft man beim nächsten Heimspiel gegen Stetten auf einen Sieg, weil man in dieser Saison zuhause schließlich noch ungeschlagen ist.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Bernd Jooss, Andreas Häcker und Dürr/Häcker