13.10.2006

Schon besser

Jungen 1: SV Schozach – TSV Talheim I 3:6
Unsere erste Jungenmannschaft tat sich beim Lokalderby in Schozach reichlich schwer. Den Ausschlag zu Gunsten der Talheimer gaben die beiden gewonnenen Eingangsdoppel. Diese Zweipunkteführung konnte in jedem Paarkreuz verteidigt werden. So blieb es dem überragenden Stefan Kölzer vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelpunkt das Match zu beenden.
Die Punkte: Pascal Schmid, Leo Schaffner, Stefan Kölzer (2), Schmid/Schaffner und Patrick Schmidt/Kölzer

Jungen 2: TGV Eintracht Beilstein – TSV Talheim II 0:6
Einen unerwartet deutlichen Erfolg feierte unsere zweite Jungenmannschaft beim Topverein des Bezirkes. Selbst in dieser Höhe geht der Sieg über Beilstein völlig in Ordnung, denn nur eines der sechs Matches ging über mehr als drei Sätze. Die nächsten Begegnungen werden zeigen, wie diese souveräne Leistung wirklich einzuordnen ist.
Die Punkte: Michael Hashagen, Lukas Schweikert, Tim Heilemann, Elisa Gazmaga, Hashagen/Schweikert und Heilemann/Gazmaga

Herren 1: SC Ilsfeld – TSV Talheim I 4:9
Der verdiente Sieg in Ilsfeld hätte durchaus höher ausfallen können, denn drei der vier Niederlagen kassierte unsere Mannschaft im fünften Satz. Dem Kenner der Szene ist auch aufgefallen, dass Talheim in den beiden bisherigen Begegnungen fünf von sechs Doppel verloren hat. Zählte das Spiel zu viert am Tisch letzte Saison doch zu den Stärken des Teams. Wie dem auch sei, mit der Nummer Eins, Matthias Tzusch, ist das Sextett mindestens eine Klasse stärker.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser, Uli Heiny, Christof Böttcher, Elke Dürr und Tzusch/Blaser

Herren 2: TSB Horkheim – TSV Talheim II 9:5
Obwohl unsere zweite Herrenmannschaft gut gekämpft hat, konnte sie die Begegnung gegen die in Unterzahl spielenden Gastgeber nicht gewinnen. Das Team musste ohne die etatmäßigen Spitzenspieler antreten, weil die erste Mannschaft nicht vollzählig war. Das heißt, dass alle Spieler um ein Paarkreuz nach vorne rücken mussten. Diese „Schwächung“ kann kein Team verkraften. Deshalb ist die knappe Niederlage positiver zu bewerten, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Die Punkte: Bernd Jooss, André Wiktorowski, Katja Seebold, Sandra Steller und Andreas Häcker/Uwe Heuler