06.10.2006

Herren 2 starten mit Sieg

Herren 2: TSV Talheim II – Spvgg Frankenbach 9:7
Ein wirklich spannendes Spiel lieferte sich unsere zweite Mannschaft gegen den Gast aus Frankenbach. Entschieden wurde das Match erst im Schlussdoppel nach fünf Sätzen. Wie knapp der Sieg wirklich war, kann man an den sieben Fünf-Satz-Spielen sehen. Denn sage und schreibe sechs davon konnten die Talheimer Cracks nach Hause bringen. Obwohl der Gegner am Ende mehr Sätze gewonnen hatte als unser Sextett, geht auf Grund der Nervenstärke der doppelte Punktgewinn in Ordnung. In einem starkem Team ragte Elke Dürr mit zwei Einzel- und zwei Doppelsiegen heraus.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Bernd Jooss, André Wiktorowski, Katja Seebold, Sandra Steller, Andreas Häcker/Dürr (2) und Jooss/Steller

Jungen 1: TSV Talheim I – SV Frauenzimmern 3:6
Es geht los, wie es letzte Runde aufgehört hat. Beim Heimdebüt fehlten gleich zwei Stammspieler. Das vordere Paarkreuz hat sich mit drei erkämpften Punkten achtbar aus der Affäre gezogen. Im hinteren Paarkreuz war leider nichts zu holen. Letztendlich muss man mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein. Es zeigt sich auch in dieser Saison wieder, dass keine unserer Mannschaften einen Ausfall verkraften kann. Nur wenn wir komplett antreten sind wir konkurrenzfähig.
Die Punkte: Pascal Schmid, Stefan Kölzer und Schmid/Kölzer

Jungen 2: TSV Talheim II – TGV Eintracht Abstatt 4:6
Dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen, wäre nur ein weiterer Sieg gelungen. Aber auch in diesem Match kamen nur unsere Nummern Eins und Zwei zum Zuge, und machten alle vier Punkte alleine. Ist es das fehlende Training, die mangelnde Spielpraxis oder sind unsere Spieler hinter der Spitze noch nicht so weit? Da zu befürchten ist, dass bis zum Ende der Saison der eine oder andere noch öfters ausfallen wird, sollte man den Unterschied zwischen den Stammspielern und den Ergänzungsspielern schnell verkleinern.
Die Punkte: Michael Hashagen (2), Lukas Schweikert und Hashagen/Schweikert