29.09.2006

So schlecht wie noch nie

Herren 1: TSV Talheim I – TSV Nordheim 1:9
Selbst die Ältesten können sich an keine so schlechte Leistung der ersten Herrenmannschaft zu Beginn einer Saison erinnern. Ob der Spitzenspieler fehlt oder nicht – so desolat darf man einfach nicht auftreten. Kein Selbstvertrauen, kein Biss nur ein laues Lüftchen unserer Möglichkeiten war zu spüren. Die Hoffnung auf ein besseres Spiel und den ersten Erfolg beim Auswärtsdebüt in Ilsfeld bleibt. Schlechter kann es wohl nicht mehr werden.
Den Ehrenpunkt: Klaus Blaser

Pokal:

Herren 1: TSV Talheim I – TG Offenau 3:4
Die erste Herrenmannschaft flog leider schon in der ersten Pokalrunde aus dem Wettbewerb. Das Spiel begann wie wir es gegen den höherklassigen Gegner erwartet haben. Nach den ersten drei Einzeln lag man realistisch gesehen, mit 0:3, schon chancenlos zurück. Allerdings wollte das Team das Match nicht widerstandslos abgeben, und so begann mit einem fantastischen Doppel die nicht für möglich gehaltene Aufholjagd. Die nächsten Einzeln gingen beide, im fünften Satz, denkbar knapp an die Talheimer, und so kam es beim Stande von 3:3 zur entscheidenden Auseinandersetzung. Leider ging diese verloren. Aber man hat den Favoriten doch mehr geärgert als ihm lieb war, - ja sogar an der Sensation geschnuppert.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Klaus Blaser und Tzusch/Blaser