26.05.2006

Jungen U13 qualifizieren sich für Pokalendrunde

Durch einen nie gefährdeten 4:1-Sieg in Wüstenrot qualifizierte sich unser U13-Team für die Pokalendrunde der letzten vier am 15. Juni in Beilstein. Lukas Schweikert, Michael Hashagen und Patrick Heim ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen, und räumten auch das letzte Hindernis Richtung Halbfinale aus dem Weg. Man darf gespannt sein, ob es an Fronleichnam für einen Platz auf dem Treppchen reicht.

Erfolge beim Kätchenturnier

Am vergangenen Wochenende fand in Heilbronn-Sontheim das traditionelle Kätchenturnier statt. Für Talheim gingen Elke Dürr und Sandra Steller an den Start. Aufgrund der wenigen Meldungen in der A-Klasse, wurden beide Damenkonkurrenzen zusammengelegt. So ist der zweite Platz von Elke Dürr ein hervorragendes Ergebnis, denn sie musste sich nur der Landesligaspielerin Sabine Dickmann von der TSG Heilbronn knapp geschlagen geben. Sandra Steller schied bereits nach der Gruppenphase aus, weil sie ihre Spiele unglücklich im fünften Satz verlor.

Im Doppel waren unsere Damen allerdings nicht zu schlagen. Obwohl sie in der ersten Runde schon mit 0:2 Sätzen zurücklagen, konnten sie das frühe Ausscheiden durch eine klasse Vorstellung, und einen umkämpften 3:2-Sieg, verhindern. Die restlichen Begegnungen auf dem Weg ins Endspiel, sowie das Finale selbst, gewannen das Talheimer Doppel Elke Dürr und Sandra Steller souverän, und holten sich zurecht den Kätchenpokal 2006.