10.02.2006

Jungen U13 verspielen Tabellenführung

Jungen U13: TSG Heilbronn – TSV Talheim 6:4
Schade, dass man zum Spitzenspiel in Sontheim nicht in stärkster Besetzung angetreten ist. Diese Chance ließ sich der Tabellenzweite nicht entgehen und zog mit einem, für Talheim vermeidbaren Sieg, an unserem Team vorbei. Vorentscheidend war der Verlust beider Doppel, denn die Einzel konnten ausgeglichen gestaltet werden. Auch bei diesem Match wurden die Schwächen unseres Nachwuchses wieder deutlich. Es fehlt an Schnelligkeit und Beweglichkeit am Tisch. Beinarbeit muss verstärkt trainiert werden. Jetzt heißt es die restlichen Begegnungen gewinnen und auf einen Ausrutscher der TSG Heilbronn warten. Aus eigener Kraft ist die Meisterschaft nicht mehr zu holen.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Michael Hashagen und Patrick Heim (2)

Herren 2: TSB Horkheim – TSV Talheim II 9:2
Unserer zweiten Herrenmannschaft gelang gegen den Spitzenreiter aus Horkheim keine Sensation. Trotzdem hat sie sich achtbar aus der Affäre gezogen. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man den Gastgeber noch mehr ärgern können, denn zwei Spiele wurden erst knapp im fünften Satz verloren. Der Vergleich mit der Vorrundenbegegnung zeigt, dass man dem Gegner etwas näher gekommen ist. Diese Niederlage hat also durchaus auch positive Aspekte.
Die Punkte: Andreas Häcker und André Wiktorowski

Herren 2: SV Frauenzimmern – TSV Talheim II 5:9
Mit einer Niederlage vom Vortag im Gepäck und nicht komplett, musste man am Samstag in Frauenzimmern antreten. Keine guten Bedingungen um den Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen. Aber unsere Zweite zeigte Moral und hat es allen bewiesen, dass sie trotz schlechten Vorraussetzungen eine klasse Leistung abrufen kann. Der Rückstand aus den Doppeln wurde schnell egalisiert, und mit einer Serie von Einzelnsiegen, zog man am Gastgeber vorbei. Katja Seebold, die vor dem Spiel schwer gestürzt war, und erst nach einer langen Behandlungspause an den Tisch konnte, blieb es vorbehalten, den Sack zuzumachen.
Die Punkte: Bernd Jooss (2), Christof Böttcher (2), Andreas Häcker (2), André Wiktorowski, Katja Seebold und Böttcher/Wiktorowski