03.02.2006

Auch auswärts erfolgreich

Jungen U13: TSV Talheim – Spfr. Neckarsulm 6:4
Neckarsulm, der erste Gegner in der Rückrunde, der unsere U13 Mannschaft wirklich gefordert hat. Schon nach den Doppeln war klar, dass dieses Match kein Spaziergang werden würde. Die Gäste, die mit drei Mädchen antraten, waren aggressiver und wesentlich beweglicher am Tisch als die Talheimer Spieler. Ausschlaggebend für den knappen Sieg war das hintere Paarkreuz. Dort konnte man sich schadlos halten, und gewann alle Einzel und das Doppel. Wird allerdings das Satzverhältnis, “24:13“ für Talheim, betrachtet, dürfen selbst die Kritiker nicht von einem glücklichen Sieg sprechen.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Tim Heilemann (2), Patrick Heim (2) und Michael Hashagen/Heim

Jungen U18: VfL Neckargartach – TSV Talheim 3:6
Den Talheimer Jungen gelang die Revanche für die hohe 1:6-Niederlage aus der Vorrunde. An diesem Beispiel wird deutlich, wie wichtig es ist, immer komplett anzutreten. Hätte beim Spiel im Herbst unsere Nummer Eins nicht gefehlt, wären die Neckargartacher bestimmt nicht mit beiden Punkten nach Hause gefahren. Überragender Spieler war Stefan Kölzer, der sowohl seine Einzel, als auch das Doppel gewann. Mit dem Sieg gegen den direkten Tabellennachbar hat sich das Team wieder etwas mehr Luft zum Mittelfeld verschafft.
Die Punkte: Pascal Schmid, Leo Schaffner, Stefan Kölzer (2), Schmid/Schaffner und Patrick Schmidt/Kölzer

Jungen U18: TGV Abstatt – TSV Talheim 2:6
Auch im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen zeigte sich unser Nachwuchs von der besten Seite. Im letzten Jahr musste man noch um den Sieg zittern, aber 2006 trat man dem Gastgeber selbstbewusst und nervenstark entgegen. Leo Schaffner und Pascal Schmid waren in den Einzeln nicht zu schlagen, und steuerten vier von sechs nötigen Siegen zum Gesamterfolg bei. Zum Glück haben wir Patrick Schmidt. Der Doppelspezialist sorgt mit seinen Punkten immer dafür, dass seine Mitspieler ohne Rückstand in die Einzel einsteigen können.
Die Punkte: Pascal Schmid (2), Leo Schaffner (2), Stefan Kölzer und Patrick Schmidt/Kölzer

Herren 1: SV Schozach – TSV Talheim 3:9
Auch die erste Herrenmannschaft kann mit dem Ergebnis vom Wochenende zufrieden sein. Lokalderbys sind nicht leicht, auch wenn man als klarer Favorit bezeichnet wird. Schon die Sichtverhältnisse in der Schozacher Halle sind nicht jedermanns Sache. Ohne Zweifel muss man in diesem Fall von einem Heimvorteil sprechen. Allen Umständen zum Trotz, zeigten wir in den Einzeln eine souveräne Leistung, und konnten schneller als erwartet, mit zwei Punkten in der Tasche, den Heimweg antreten. Überraschend war allerdings, dass wir zum ersten Mal seit langem, nach den Eingangsdoppeln nicht in Führung lagen.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser (2), Benno Reinhard, Joachim Schaffner, Uli Heiny, und Tzusch/Blaser