27.01.2006

Unglaubliches Wochenende

Jungen U13: TSV Talheim – VfL Brackenheim 6:0
Unsere Jüngsten benötigten gerade einmal 45 Minuten um die Gäste mit einer herben Niederlage nach Hause zu schicken. In der Vorrunde hatte man noch mit 4:6 verloren. Dass das Talheimer Team im Vergleich zum letzten Jahr um einiges stärker geworden ist, zeigen bereits die ersten Spiele. Trotzdem muss im Training noch so manches verbessert werden, sonst reicht es am Ende gegen die „Topmannschaften“ der Liga eben doch nicht. Mit den beiden 6:0-Erfolgen hat man allerdings schon deutliche Zeichen gesetzt.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Michael Hashagen, Tim Heilemann, Patrick Heim, Schweikert/Heilemann und Hashagen/Heim

Jungen U18: TSV Talheim – TG Böckingen 6:1
Unwesentlich länger, als die Gäste der U13 Mannschaft, durften die Böckinger in der Schloßberghalle spielen, ehe sie ebenfalls mit einer deutlichen Niederlage die Koffer packen mussten. Den Heilbronner Vorstädtern gelang durch ihren besten Spieler wenigstens der Ehrenpunkt. Bisher sind die ältesten Nachwuchsspieler Talheims ebenfalls im Soll. Falls es so weitergeht, kann man die gute Platzierung aus der Vorrunde sicherlich halten. Vergessen darf man allerdings nicht, dass man gegen das obere Tabellendritten noch antreten muss.
Die Punkte: Pascal Schmid (2), Leo Schaffner, Patrick Schmidt, Schmid/Schaffner und Stefan Kölzer/Schmidt

Herren 1: TSV Talheim 1 – TGV Beilstein 9:1
Ein wirklich grandioses Spiel lieferte die erste Herrenmannschaft am Wochenende gegen Beilstein ab. In der Vorrunde gelang uns ein mühsamer 9:7-Erfolg und alle rechneten mit einem heißen Tanz, zumal die Gäste in Talheim nominell wesentlich besser besetzt waren. Die Parolen „Kein Kaffeekränzchen“ und „Alles geben“ wurden bereits in den Doppeln umgesetzt. Auch die ersten Einzel liefen perfekt. Der Gegner wurde nach allen Regeln der Tischtenniskunst überrollt. Nach nicht einmal zwei Stunden machten wir den Sack zu, und konnten es kaum glauben, ein so „perfektes“ Spiel abgeliefert zu haben.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Tzusch/Blaser, Aheimer/Schaffner und Benno Reinhard/Heiny

Herren 2: TSV Talheim 2 – Spfr. Stockheim 9:1
Auch die zweite Herrenmannschaft zeigte ihrem Gegner, wer in Talheims Halle das Sagen hat. Starke Doppel und kühle Köpfe in den Einzeln waren für den hohen Sieg verantwortlich. Alle knappen Spiele konnte man dieses Mal für sich entscheiden. Es bleibt zu hoffen, dass man in der Rückrunde vielleicht den einen oder anderen aus der Tabellenspitze ärgern kann. Die Teams, die nach der ersten Saisonhälfte, hinter unserer Mannschaft lagen, sind wohl kein Thema mehr, die hat man im Griff!
Mit einem Sieg im Einzel und im Doppel meldete sich Katja Seebold aus der Babypause erfolgreich zurück.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Bernd Jooss, Christof Böttcher, André Wiktorowski, Katja Seebold, Dürr/Böttcher, Andreas Häcker/Jooss und Wiktorowski/Seebold