02.12.2005

Jungen U13 glänzen erneut

Jungen U13: TSV Talheim – TSV Massenbach 6:0
Unseren Jüngsten gelang am letzten Samstag das zweite 6:0 in Folge. Auch der Gast aus Massenbach war dem guten Spiel der Talheimer nicht gewachsen. Lediglich eine Begegnung ging über mehr als drei Sätze, alle anderen endeten mit klaren 3:0-Erfolgen. Diese souveränen Siege sind schon etwas überraschend, wenn man bedenkt, dass die Nummer Eins im Team zur Zeit verletzungsbedingt nicht antreten kann. Wir sind gespannt, ob das Team auch in den letzten beiden Auftritten der Vorrunde überzeugen kann.
Die Punkte: Tim Heilemann, Patrick Heim, Tobias Koch, Jan Weitzel, Heilemann/Heim und Koch/Weitzel

Jungen U18: DJK SB Heilbronn – TSV Talheim 6:1
Der Tabellenerste zeigte unserer Mannschaft wieder ihre Grenzen auf. Man musste die Überlegenheit des Gastgebers neidlos anerkennen, denn außer dem Ehrenpunkt und zwei weiteren Sätzen war nichts zu ergattern. Unseren Jungen fehlte zwar der Punktegarant der letzten Spiele, aber selbst in Komplettbesetzung wäre ein Unentschieden oder ein Sieg nicht realistisch gewesen. Mit dieser Niederlage kann man gut leben, allerdings erwarten Trainer und Betreuer im letzten Spiel der Vorrunde noch einmal einen Sieg. Sollte dies gelingen, wäre die Vorgabe für die halbe Saison mehr als erfüllt.

Herren 1: SV Sülzbach – TSV Talheim I 1:9
Das Spiel gegen den Tabellenletzten lief zu Beginn nicht so rund wie man sich das erhofft hatte. Ein Doppel ging verloren und eines konnte nur mit viel Mühe im Entscheidungssatz gewonnen werden. Erst mit den Einzel kam unser Team in Fahrt. Lediglich zwei der sieben Einzel waren umkämpft. Die Ergebnisse der anderen Matches sind mehr als deutlich ausgefallen. Besonders erfreulich war der Einsatz von Christof Böttcher, der als Ersatzmann zwei Punkten zum verdient hohen Sieg beitragen konnte.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser, Joachim Schaffner, Uli Heiny, Christof Böttcher, Blaser/Tzusch und Heiny/Böttcher

Herren 2: Stockheim – TSV Talheim II 1:9
Auch die zweite Herrenmannschaft schlug beim Tabellenletzten gnadenlos zu. Schon in den Doppeln, die alle drei gewonnen wurden, zeigte sich, dass man an diesem Tag keine Geschenke mitgebracht hatte. In den Einzeln ging man ebenfalls sehr konzentriert ans Werk, so war an diesem Abend für die Stockheimer außer dem Ehrenpunkt nichts Zählbares zu holen. Besonders gelungen war der Einstand von Edeljoker Heiko Hagmann, der sowohl im Doppel als auch im Einzel einen sehr guten Eindruck hinterließ.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Bernd Jooss, Andreas Häcker, Sandra Steller, Heiko Hagmann, Christof Böttcher/Dürr, Jooss/Steller und Hagmann/Häcker