25.11.2005

Jugendmannschaften weiterhin siegreich

Jungen U13: TSV Talheim – TSV Meimsheim 6:0
Obwohl unsere U13 ohne ihre Nummer Eins antreten musste, gab es für die Gäste nicht den Hauch einer Chance. Beide Doppel und alle vier Einzel gingen mit 3:0 Sätzen an die Talheimer. Besonders erfreulich war, dass man trotz der Überlegenheit nicht nachlässig wurde, sondern zu jeder Zeit konzentriert an der Platte agierte. Mit dieser Einstellung kann man getrost die nächsten Matches angehen, auch wenn man nicht in Bestbesetzung aufläuft.
Die Punkte: Tim Heilemann, Patrick Heim, Tobias Koch, Jan Weitzel, Heilemann/Heim und Koch/Weitzel

Hallo Luki, deine ganze Tischtennistruppe wünscht Dir gute Besserung und wir hoffen alle, dass Du bald wieder dem Celluloidball hinterher jagen kannst. Halt bis dahin die Ohren steif.

Jungen U18: TSV Talheim – TGV Abstatt 6:4
Nach einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung glaubte man schon an den sicheren Sieg, aber es wurde schneller ein Zitterspiel, als es unserem Team recht sein konnte. Zwei nicht eingeplante Niederlagen brachte die Talheimer noch einmal heftig ins Schwitzen. Erst Patrick Schmidt erlöste mit seinem Erfolg im letzten Match die Mannschaftskameraden, Betreuer und Zuschauer. Spieler der Partie war Pascal Schmid, der beide Einzel und auch sein Doppel gewann.
Die Punkte: Leo Schaffner, Pascal Schmid (2), Stefan Kölzer, Patrick Schmidt und Schaffner/Schmid

Herren 1: TSV Talheim I – TSV Untergruppenbach 3:9
Unter der Rubrik „chancenlos“ muss die erste Mannschaft das Spiel gegen den Tabellenführer abhaken. Nur ein Sieg in den Doppeln, im vorderen und im hinteren Paarkreuz war die Ausbeute gegen die Untergruppenbacher Meisterschaftsfavoriten. Irgendwie fehlte der Biss, das Aufbäumen gegen eine herbe Niederlage. Noch vor einem Jahr erkämpfte man sich gegen nahezu dasselbe Team einen wichtigen Punkt in der Schlossberghalle. 2005 entpuppte sich das Vorhaben Unentschieden schwieriger, als eine Reise zum Mond. Einziger Lichtblick war der unerwartete Sieg von Uli Heiny.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Uli Heiny und Klaus Blaser/Tzusch

Herren 2: TSV Talheim II – SSV Auenstein 8:8
Dieser Punkt geht auf das Konto der hinteren Mannschaftspositionen! Alle sechs gewonnen Einzel entschieden unsere Nummern Drei bis Sechs für sich. Vorne war gegen die Auensteiner trotz guter Leistungen nichts zu holen. Hätte Talheims Einserdoppel wenigsten einen Sieg gelandet, oder hätte man das einzige Fünfsatzspiel nicht verloren, die Sensation wäre perfekt gewesen. Mit diesem unerwarteten Punktgewinn kann das ganze Team letztendlich zufrieden sein. Jetzt trifft unsere Mannschaft in der Vorrunde noch auf zwei Gegner, die beide zu schlagen sind. Sollte diese möglichen Siege gelingen, kann man von einer guten Saisonhälfte sprechen.
Die Punkte: Christof Böttcher (2), Andreas Häcker (2), Sandra Steller (2), Bernd Jooss/Steller und André Wiktorowski/Häcker