28.10.2005

Auch an diesem Wochenende nur Siege

Jungen U18: TSV Talheim – TSG Heilbronn 6:2
Mit diesem klaren Sieg setzte sich unser Jungenteam vorübergehend an die Tabellenspitze. Man darf gespannt sein, wie es sich im Kampf mit den Mannschaften schlägt, die ebenfalls um die Meisterschaft mitspielen werden. Beim Match gegen Heilbronn war nur das hintere Paarkreuz richtig gefordert, und gab auch prompt die beiden verlorenen Spiele ab. Um den Platz an der Sonne zu verteidigen, müssen sich alle Spieler deutlich steigern. Sollte dies nicht gelingen, kann schon nach den kommenden Begegnungen, der Weg ins Mittelmaß führen.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Pascal Schmid (2), Stefan Kölzer, und Schaffner/Schmid

Herren 1: TGV Beilstein – TSV Talheim I 7:9
Mit eisernem Willen, und Kampf bis zum Schluss, setzte sich die erste Herrenmannschaft in Beilstein durch. Mit dem 17:15-Sieg im fünften Satz des Schlussdoppels war klar, dass wir beide Punkte aus Beilstein mit nach Hause nehmen können. Von fünf Paarungen, die in den Entscheidungssatz gingen, konnten vier von unseren Spielern gewonnen werden. Das mit den Nerven scheit man im Griff zu haben. Die Tatsache, dass wir sowohl im vorderen und im mittleren Paarkreuz, als auch in den Doppeln, überlegen waren, bekräftigt die Aussage vom „verdienten Sieg“.
Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Klaus Blaser (2), Benno Reinhard, Tzusch/Blaser (2) und Uli Heiny/Reinhard

Herren 2: SV Schozach – TSV Talheim II 4:9
Zweiter doppelter Punktgewinn in Folge beweist den Aufwärtstrend unseres Teams. Alle Mannschaftsteile trugen mit mindestens einem Sieg zum überzeugenden Erfolg gegen Schozach bei. Da Derbys immer besondere Spiele sind, fuhr man schon mit einem komischen Gefühl zum Nachbarn. Bis zum Stande von 4:4 war die Begegnung dann auch offen, ehe unsere Damen im Team, mit zwei klaren Siegen, die Wende einleiteten. Schozach hatte nach der 6:4-Führung der Talheimer nichts mehr entgegenzusetzen, und stand nach zwei Stunden als Verlierer im Nachbarschaftsduell fest.
Die Punkte: Elke Dürr (2), Bernd Jooss, André Wiktorowski, Christof Böttcher, Sandra Steller, Michael Schmidt, Dürr/Böttcher und Wiktorowski/Schmidt