07.10.2005

Ein Wochenende ohne Chancen

Herren 2: TSV Talheim II – TSB Horkheim 1:9
Beim Derby gegen die Horkheimer gab es für unser Team nichts zu holen. Zwar wusste man, dass man der krasse Außenseiter war, aber dermaßen überrollt zu werden, stand nicht auf der Rechnung. Mit etwas mehr Glück, alle Fünf-Satz-Spiele wurden verloren, hätte man das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können. Nüchtern betrachtet, geht die hohe Niederlage gegen den Tabellenführer allerdings in Ordnung.
Den Punkt: André Wiktorowski/Heiko Hagmann

Herren 2: SV Massenbachhausen – TSV Talheim II 9:4
Auch beim zweiten Spiel am Wochenende war unsere zweite Mannschaft ohne Chance auf einen Punkt. Allerdings musste man am Sonntag auf zwei Stammspieler verzichten. Berücksichtigt man diesen Umstand, so ist das Ergebnis etwas erträglicher. Überragender Spieler war Bernd Jooss, der sowohl seine Einzel, als auch das Doppel nach Hause bringen konnte. Nach der dritten Niederlage in Folge, sollte jetzt endlich ein Erfolgserlebnis auf den Tisch.
Die Punkte: Bernd Jooss (2), Andreas Häcker und Sandra Steller/Jooss

Herren 1: SC Ilsfeld – TSV Talheim I 9:3
Auch bei Talheim 1 fehlten am Samstag gleich zwei Stammspieler. Leider war auch hier der Ausfall der Nummern Eins und Vier nicht zu kompensieren. Weil man „Aufrücken“ muss, wird schnell klar, ob ein Team stark genug ist, nicht komplett antreten zu können. Das Fazit vom Spiel gegen Ilsfeld ist eindeutig: nur in Vollbesetzung sind wir konkurrenzfähig. Es bleibt nur die Hoffnung, dass in den nächsten Spielen, das beste Sextett auflaufen kann.
Die Punkte: Marcel Aheimer, Joachim Schaffner und Elke Dürr