23.09.2005

Doppelhelden mit leeren Händen

Jungen U13: SV Frauenzimmern – TSV Talheim 5:5
Saisonbeginn - und schon das erste Ärgernis. Es kann doch nicht wahr sein, dass wir es nicht schaffen, komplett anzutreten! Da unser vordere Paarkreuz mit seinen Gegner Katz und Maus spielte, lässt ahnen, wie das Match wohl ausgefallen wäre, hätte man in Bestbesetzung gespielt. Letztendlich muss unser jüngstes Team mit einem Unentschieden noch zufrieden sein, denn ohne den Einsatz von Vera Schaffner, wären beide Punkte kampflos an den Gastgeber gegangen. An diesem Wochenende ist die Mannschaft und unser Verein noch mit einem blauen Auge davongekommen, beim nächsten Mal kann dieser Fehler eine Niederlage und eine Geldstrafe nach sich ziehen.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann (2) und Schweikert/Heilemann

Jungen U18: SV Neckarsulm – TSV Talheim 5:5
Mit dem Punktgewinn in der Neckarsulmer Ballei war von vorne herein nicht zu rechnen. Dies ist allerdings der einzige Aspekt, weshalb man sich über das Unentschieden freuen kann. Schaut man etwas genauer auf die Ergebnisse, stellt man fest, dass wohl mehr als ein Punkt im Bereich des Möglichen war. Klasse – unsere Nummer Zwei und unsere Nummer Drei gewinnen ihre beiden Einzel und sorgen dafür, dass man keinen Fehlstart hinlegt. In der Mannschaft steckt noch mehr Potential, und es bleibt zu hoffen, sie zeigt es in den nächsten Begegnungen.
Die Punkte: Pascal Schmid (2), Stefan Kölzer (2) und Leo Schaffner/Schmid

Herren 2: TGV Dürrenzimmern – TSV Talheim II 9:5
Talheimer Mannschaften sind schon lange für ihre Doppelstärken bekannt. Jeder Tischtennisspieler weiß aber auch, dass neun Siege für zwei Punkte nötig sind. Es stellt sich die Frage, weshalb man sich in den Einzeln nicht durchsetzen kann. Warum gibt eine 3:0-Führung nach den Doppeln keine Sicherheit, kein Selbstvertrauen. Manche haben nach den Ferien ihre Form noch nicht gefunden, manche finden nach den Ferien den Weg zur Halle nicht mehr. Falls sich alle etwas mehr bemühen, und die Übungsstunden regelmäßiger besucht werden, sind die nächsten Spiele sicherlich erfolgreicher, und die Auftaktniederlage bald Schnee von gestern.
Die Punkte: Christof Böttcher, Andreas Häcker, Elke Dürr/Böttcher, Bernd Jooss/Sandra Steller und André Wiktorowski/Häcker