27.05.2005

Pfingstzelten 2005

Pfingstzelten 2005
hinten von links:
Stefan Kölzer, Patrick Schmidt, André Wiktorowski, Klaus Blaser, Joachim, Vera und Leo Schaffner
vorne von links:
Elisa Gazmaga, Isabella Hotter, Lukas Schweikert, Tim Heilemann, Patrick Heim und Konstantin Krauss

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Pfingstzelten der Tischtennisabteilung statt. Die zehn Jugendlichen und drei Betreuer waren auf einem Campingplatz in Herrnsaal an der Donau bei Kelheim in Zelten untergebracht.

Am Samstag unternahmen die Kids und ihre Begleiter eine Kanufahrt auf der Altmühl, bei der alles perfekt verlief und den dreizehn Campern sehr gefallen und viel Spaß gemacht hat. Auch ungewollte Kontakte mit dem Ufer, und Umwege auf dem Wasser, konnten die Extremsportler unter uns nicht erschüttern. Auf dem Heimweg machten wir in Pondorf einen kurzen Stopp, und bewunderten die bekannte Bavaria-Buche, einer der ältesten Bäume Europas. Sie ist so groß, dass sie an einem Sommertag 500 Liter Wasser verdunstet.

Sonntags besuchte unser Team Kloster Weltenburg. Außer der wunderschönen Kirche, sahen wir die älteste Klosterbrauerei der Welt. Von dort aus charterten wir einen motorisierten Holzkutter und schipperten durch den Donaudurchbruch. Um auch kulturell etwas mitzunehmen, besichtigten wir in Donaustauf die Walhalla. Wer wollte konnte noch am späten Nachmittag die Befreiungshalle in Kehlheim besteigen, die wie die Walhalla schon von weitem zu sehen ist. Von ganz oben hatte man einen weiten Blick bis in den Donaudurchbruch und über das ganze Land ringsum. Einfach ideal um ein paar Fotos zu machen.

Am Abend bis in die Nacht erzählten sich die Talheimer Tischtenniscracks gegenseitig Witze und lachten bis alle müde in die Schlafsäcke krochen um bis zum nächsten Morgen zu schlafen. Der Montag und damit der letzte Tag, war stressig denn die Kids und ihre Betreuer mussten die Zelte abbauen und alles aufräumen. Nachdem alles Gepäck in den Autos verstaut und untergebracht war, wurde noch kurz entschlossen die König-Otto-Tropfsteinhöhle besichtigt. Die Höhle ist eine der größten Tropfsteinhöhlen Europas und ist sehr interessant. Nach der ca. einstündigen Führung, wurde noch einmal kräftig gevespert bevor es dann endgültig nach Hause ging.

Es war wieder einmal ein supertolles Pfingstzelten, das allen viel Spaß machte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer

PS: Kaum zu glauben, aber wir wurden während der vier Tage nicht einmal nass! - Wenn Engel reisen!!!

Patrick Schmidt und Klaus Blaser