25.03.2005

Chance ausgelassen

Jungen U13: TSV Talheim – TSV Willsbach 4:6
Gegen den Tabellenzweiten so knapp zu verlieren ist eigentlich keine Schande, aber dass man die Chance auf einen Punkt so leichtsinnig vergeben hat, ist mehr als traurig. Alle vier Siege gehen auf das Konto des vorderen Paarkreuzes, und von unserer Nummer Drei und Vier war nichts zu sehen. Ob das erfolglose Spielen am Samstag etwas mit dem schlechten Training vom Freitag zu tun hatte, kann wohl keiner beantworten, aber den Vorwurf müssen sich drei Akteure des Quartetts gefallen lassen. Vielleicht hat man aus dem Fehler gelernt, und nimmt das Training vor einem Punktspiel in Zukunft ernst.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann und Schweikert/Heilemann

Kein Vergleich zur Vorrunde

Jungen U15: TGV Abstatt – TSV Talheim 6:0
Nach nicht einmal einer Stunde war der Auftritt in Abstatt beendet. Absolut chancenlos musste unser Team eine weitere bittere Niederlage einstecken. Lediglich im hinteren Paarkreuz gelang jeweils ein Satzgewinn. Mehr war nicht zu holen. Der Gastgeber spielte im Vergleich zur Vorrunde mit seiner Nummer Eins, und Talheim verzichtete auf den im Hinspiel stark aufspielenden Einser aus der U13. Unter diesen Umständen kann man beide Begegnungen nicht vergleichen. Der Sieg ging auch in dieser Höhe verdient an den Gegner.
Die Tischtennisabteilung wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Freunden und Lesern ein frohes Osterfest.