11.03.2005

Nur Siege

Jungen U13: TSV Talheim – VfL Neckargartach 6:3
Endlich gelang unseren Jüngsten der erste Sieg in der stärksten Spielklasse der Jungen U13. In den vorherigen Begegnungen war es immer das vordere Paarkreuz, das sich für die Highlights verantwortlich zeigte, aber gegen Neckargartach zeigte es deutliche Schwächen. Die Nummern Drei und Vier machten dieses Mal mit ihren Erfolgen den doppelten Punktgewinn möglich. Falls sich unsere Spitze wieder verbessert zeigt, und das hintere Paarkreuz die Leistung vom Wochenende bis zum nächste Spiel konservieren kann, sollten zum Ende der Saison noch ein paar Punkte aufs Talheimer Konto kommen.
Die Punkte: Lukas Schweikert, Konstantin Krauss (2), Tobias Koch, Tim Heilemann/Schweikert und Krauss/Koch

Jungen U15: TSV Talheim – TSB Horkheim 6:1
Das Fehlen eines Spielers bei den Gästen machten den Sieg in dieser Höhe erst möglich. Trotzdem muss man eine Mannschaft, die in der Tabelle noch vorne mitmischt, erst einmal schlagen. Hervorragend die Auftritte des vorderen Paarkreuzes, das an diesem Tag nichts anbrennen ließen. Klare Erfolge sorgten für einen schnellen und schmerzlosen Ausgang des Matches. Und wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, ließ man die Horkheimer nicht ohne Ehrenpunkt aus der Halle. Nach einer Spieldauer von einer Stunde waren die ersten Rückrundenpunkte im Trockenen.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Pascal Schmid, Patrick Schmidt, Schaffner/Schmid und Elisa Gazmaga/Schmidt

Herren I: TSV Talheim 1 – TSV Weinsberg 9:2
Die erste Herrenmannschaft zeigte sich nach der Niederlage am letzten Spieltag wieder gut erholt. Mit Weinsberg kam das Team, welches in der Kreisklasse am schwersten auszurechnen ist. Auf super Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften folgen herbe Niederlagen gegen Abstiegskandidaten. Man war gewarnt. Alle Talheimer gingen konzentriert an die Tische, und zeigten den Gästen schnell, dass man unbedingt beide Punkte behalten wollte. Die Spitze agierte wie gewohnt souverän. Der hohe Sieg wurde letztendlich durch die beiden klaren Erfolge im hinteren Paarkreuz möglich. Am Samstag geht es gegen den Tabellenführer, dem wir gerne „ein paar Steine in den Weg legen“ würden.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser, Benno Reinhard, Uli Heiny, Tzusch/Blaser und Reinhard/Heiny