04.03.2005

Schwarzes Wochenende

Jungen U13: TSV Talheim – Spfr. Neckarsulm 0:6
Keine Chance hatten unsere Jüngsten gegen den Gast aus Neckarsulm. Es konnten insgesamt nur fünf Sätze gewonnen werden. Ein Spiel war halbwegs ausgeglichen, ging dann aber doch im Entscheidungssatz mit 11:13 an den Gegner. Dass es in der Rückrunde bisher noch zu keinem Punkt gereicht hat, liegt an der tadellosen Vorrunde, denn dort hat man sich für die Gruppe der Stärksten qualifiziert. Im Konzert der Besten mitmischen zu dürfen, ist eine einmalige Gelegenheit bei den Spielen zu lernen.

Jungen U15: TSV Talheim – TGV E. Beilstein 5:5
Da man wieder einmal nur zu dritt angetreten ist, muss die Mannschaft letztendlich mit dem einen gewonnen Punkt zufrieden sein. Das war übrigens der erste in der Rückrunde. Leider muss man wieder der Chance zum ersten Sieg hintertrauern, weil man den Beilsteinern drei Begegnungen kampflos überlassen hatte. Das Gefühl, dass die Jungs kein Interesse am Spielen haben, schleicht sich immer mehr ein. Sollte sich das an den kommenden Wochenenden bestätigen, wird das Team mit Konsequenzen rechnen müssen.
Die Punkte: Leo Schaffner (2), Pascal Schmid, Elisa Gazmaga und Schaffner/Schmid

Damen: Spfr. Neckarsulm – TSV Talheim 8:4
Ohne Siege vom hinteren Paarkreuz ist kein Punktgewinn möglich. Wiederum kann man mit den Leistungen der Damen nicht zufrieden sein. Nur Elke Dürr gewann auch gegen Neckarsulm alle ihre Spiele. Selbst in der Damen Bezirksklasse reicht es nicht, auf die Fehler des Gegners zu warten. Es müssen selbst Punkte erkämpft werden. Damit tun sich im Moment alle schwer. Die Damen sollten sich Gedanken machen, wie man dieses Problem lösen kann. Oder hat man die Runde gedanklich schon abgeschlossen und will nicht mehr?
Die Punkte: Sarah Brötzler, Elke Dürr (2) und Tanja Kettlitz/Dürr

Herren II: TSV Talheim II – TGV Dürrenzimmern 4:9
Erneut setzte es eine Klatsche für die zweite Mannschaft. Natürlich kennen wir das Problem, dass keine echten Spitzenspieler für das vordere Paarkreuz da sind. Aber was ist mit der Mitte und den Doppeln? Muss man sich jetzt doch die Frage bezüglich regelmäßigem Training gefallen lassen? Wird falsch trainiert? Selbstverständlich werden einige Spiele knapp und unglücklich verloren, aber um Punkte aufs Konto zu bringen, muss mehr geschehen, als sich auf diese engen Matches zu versteifen.
Die Punkte: Christof Böttcher, Bernd Jooss, Andreas Häcker und Katja Seebold/Häcker

Herren I: TSV Untergruppenbach – TSV Talheim I 9:5
An diesem Wochenende war es soweit. Die Erste hat ihren Meister gefunden. Schon in den Doppeln wurde deutlich, das dies nicht der Tag der Talheimer war. Nur ein Sieg, und der war nicht wie gewohnt souverän herausgespielt. In den Einzeln überzeugte nur das vordere Paarkreuz mit drei von vier möglichen Siegen. Die Mitte war an diesem Wochenende ein Totalausfall. Ohne Frage der entscheidende Faktor für die Pleite. Untergruppenbach ist nicht umsonst Tabellenzweiter, denn sie haben eine sehr ausgeglichenen Mannschaft. Deshalb kann man die Niederlage getrost wegstecken, und sich auf das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Weisberg konzentrieren.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer, Benno Reinhard und Klaus Blaser/Tzusch