18.02.2005

Endlich der 1. Rückrundensieg

Herren II: Spfr. Stockheim – TSV Talheim II 4:9
Endlich ist es unserer zweiten Herrenmannschaft gelungen, den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Gegen den Tabellenletzten aus Stockheim konnte man zwar mit zwei Punkten rechnen, aber ganz so einfach war die Sache nicht. Zu Beginn gelang es unserem Team zwei Doppel für sich zu entscheiden, und damit sofort die Führung zu übernehmen. Mit vier Einzelerfolgen in Serie wurde der Vorsprung auf fünf Punkte ausgebaut. Das kurze Aufbäumen des Gastgebers mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz, wurde durch das klasse Spiel der Talheimer Mitte sofort im Keim erstickt. Letztendlich war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.
Die Punkte: Heiko Hagmann, André Wiktorowski, Katja Seebold (2), Christof Böttcher (2) Bernd Jooss, Hagmann/Jooss und Andreas Häcker/Seebold

Jan Weitzel unter den besten Talenten im Bezirk Heilbronn

Am Sonntag trafen sich in Weinsberg die im Bezirk bisher unbekannten Schülerinnen und Schüler zu einem Lehrgang, bei dem talentierte Tischtennisspielerinnen und –spieler gesichtet wurden. Keiner der Teilnehmer war älter als zehn Jahre. Bei dieser Veranstaltung wird nicht nur das Tischtennisspiel bewertet, sondern auch ein allgemeinsportlicher Wettkampf. Am Ende aller Prüfungen belegte Jan Weitzel einen hervorragenden dritten Platz. Super!