11.02.2005

Gekämpft – aber verloren!

Damen: TSV Nordheim – TSV Talheim 8:6
In den Regeln steht, dass Spiele nur dann verlegt werden dürfen, wenn die Sporthalle nicht für den Spielbetrieb frei ist. Zum Auswärtsspiel in Nordheim konnten unsere Damen leider nur zu dritt antreten, da Krankheit, Studium und Kuraufenthalt die Hälfte unserer Mannschaft außer Gefecht setzte. Ob ein Verschieben des angesetzten Spieltermins nach hinten eine schlechtere Lösung gewesen wäre, als den abstiegsgefährdeten Nordheimerinnen quasi zwei Punkte zu schenken, sei in Frage gestellt. Falls dieses Match am Ende das Zünglein an der Waage war, wird sich der betroffene Verein bei den Funktionären des Bezirks, nicht aber bei den Spielerinnen des TSV beschweren müssen.
Zum Spiel: Unsere Damen sind letztendlich die moralischen Siegerinnen, denn sie haben alle sechs Siege am Tisch erkämpft, während dem Gastgeber vier von acht kampflos zugeschrieben wurden. Um ein Haar hätte man einen Punkt mit nach Hause genommen, wäre das letzte Einzel nicht im fünften Satz unglücklich verloren worden. Bemerkenswert war das Auftreten von Katja Seebold, die zur Zeit wohl einen Lauf hat. Beim ersten Einsatz 2005 in der Damen Bezirksklasse gelangen ihr auf Anhieb zwei Siege, die die Begegnung bis zum Schluss spannend machten. Leider wurde das Kämpfen bis zum Ende nicht belohnt.
Die Punkte: Elke Dürr (3), Katja Seebold (2) und Tanja Kettlitz/Dürr