04.02.2005

Damen überzeugen in Neckarsulm

Jungen U13: TSB Horkheim – TSV Talheim 6:3
Talheims jüngste Tischtennismannschaft war genau betrachtet chancenlos gegen den Gastgeber. Zwar überzeugte unser vorderes Paarkreuz mit drei von vier möglichen Einzelsiegen, aber das reichte zum Schluss nicht aus, um einen Punkt zu entführen. Zu schwach in den Doppeln und zu schwach das hintere Paarkreuz – Horkheim ist kompakter und spielt von Eins bis Vier nahezu auf dem selben Niveau. Auch ein taktisches Aufstellen der Doppel hätte nicht zu einem Punkt gereicht. So bleibt nur noch zu erwähnen, dass das Match der „Einser“ ein klasse Spiel war, welches Lukas Schweikert im fünften Satz mit 12:10 gewinnen konnte. Jetzt ist erst mal Pause, und dann werden die ersten Punkte in der neuen Spielklasse auf unser Konto gebracht.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2) und Tim Heilemann

Jungen U15: SV Schozach – TSV Talheim 6:2
Unsere Jungen können, wenn sie nicht in Bestbesetzung antreten, keinem Gegner das Wasser reichen. Schozach wurde in der Vorrunde klar und deutlich nach Hause geschickt, und beim Rückspiel am vergangenen Wochenende hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Auffällig war, dass die Talheimer Spieler schon große Probleme bei der Annahme haben. Der Begriff „Rotation“ scheint noch nicht verstanden worden zu sein. Vielleicht muss man Montag und Freitag trainieren, und dann ernsthaft an den Schwächen arbeiten, die die Gegner zur Zeit gnadenlos ausnützen. Kann man sich in den nächsten Spielen nicht klar verbessern, wird man langsam aber sicher in der Tabelle ins Mittelfeld durchgereicht.
Die Punkte: Pascal Schmid und Enno Edzard Garrelts

Damen: SV Neckarsulm – TSV Talheim 6:8
Obwohl unsere Damen nicht mit der stärksten Formation antreten konnten, gelang ihnen ein knapper aber verdienter Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Neckarsulm. Mit dem 1:1 nach den Doppeln konnte man noch rechnen, aber das starke Abschneiden in den Einzeln war dann doch eine positive Überraschung. Das vordere Paarkreuz brachte fünf von sechs Spielen nach Hause, und das hintere Paarkreuz erkämpfte die zwei zum Sieg fehlenden Punkte. Sollten die Talheimer Damen weiterhin so erfolgreich spielen, können sie sich in der Rückrunde doch noch unter die Top Drei der Bezirksklasse mischen.
Die Punkte: Sarah Brötzler (2), Elke Dürr (3), Tanja Kettlitz, Sandra Steller und Dürr/Kettlitz

Herren 2: TSV Ochsenburg – TSV Talheim II 9:6
Nach den beiden gewonnenen Eingangsdoppeln sah es für die zweite Herrenmannschaft noch ganz gut aus. Danach wurde es immer bitterer für unser Team. Die ersten drei Spieler, nominell der stärkste Teil des Sextetts, konnten keinen einzigen Sieg zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Überragend spielte an diesem Tag Katja Seebold, die weder in den Einzeln noch im Doppel, Schwächen zeigte. Ihre beiden Einzelsiege und die Erfolge von Andreas Häcker und Sandra Steller reichten allerdings nicht aus, um einen Punkt aus dem Zabergäu zu entführen. Dieses Match wurde ohne Frage in den Einzeln verloren. Die nächste Begegnung in Stockheim, sollte allerdings den ersten doppelten Punktgewinn bringen.
Die Punkte: Katja Seebold (2), Andreas Häcker, Sandra Steller, André Wiktorowski/Christof Böttcher und Seebold/Häcker