03.12.2004

Erster Sieg für die zweite Herrenmannschaft und peinliche Niederlage für die Damen

Damen: TSV Talheim – VfL Brackenheim 1:8
Eine desolate Leistung unserer Damen rechtfertigt diese hohe Niederlage gegen das Quartett aus Brackenheim. Zu keiner Zeit konnte man dem Gegner Paroli bieten. Kein Aufbäumen gegen eine peinliche Klatsche, die vor Monaten so nicht möglich gewesen wäre. Die Spielerinnen müssen sich schon fragen lassen, ob sie sich weiterhin so auf Bezirksebene präsentieren wollen. Dass diese Saison nicht ganz einfach würde, wusste man schon zu Beginn der Runde. Gerade deshalb erwartete man eine gewisse Trotzreaktion der Mannschaft. Kein Bock zum Trainieren und nur zu den Spielen antreten, weil es Pflicht ist, scheint wohl nicht der richtige Weg zu einer halbwegs ordentlichen Spielrunde zu sein!
Den Ehrenpunkt: Elke Dürr

Herren 2: TSV Talheim II – SV Frauenzimmern 9:1
Endlich ist es geschafft. Nach teilweise sehr unglücklichen Niederlagen war es am Samstag soweit. Erster Sieg – und was für einer! Der Gast aus Frauenzimmern hatte keine Chance und wurde mehr oder weniger überrollt. Drei Einzelsiege trug das viel gescholtene vordere Paarkreuz bei. Heiko Hagmann probiert es wieder mit „Noppen“ und schon geht es aufwärts. Bei Katja Seebold, die den Tischtennisexperten unter dem Namen Albrecht noch etwas geläufiger ist, sollte mit ihrem Fünf-Satz-Sieg der Knoten endlich geplatzt sein. Schließlich gewann sie nach zwei verlorenen Sätzen im entscheidenden Satz mit 17:15. Das nennt man „Nerven“! Der Rest des Teams ließ nichts anbrennen, und gewann alle Begegnungen mit 3:0. Mit diesem Elan kann man aus den restlichen zwei Vorrundenspielen sicherlich noch vier Punkte auf das Talheimer Konto verbuchen.
Die Punkte: Heiko Hagmann (2), Katja Seebold, André Wiktorowski, Bernd Jooss, Andreas Häcker, Sandra Steller, Hagmann/Steller und Wiktorowski/Jooss

Herren 1: TSV Talheim I – Spvgg Eschenau 2:9
Die erste Mannschaft bleibt derzeit von Verletzungen nicht verschont. So musste man am Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ohne zwei Stammspieler antreten. Nach Aussage des Mannschaftsführers könnte man gegen den Spitzenreiter nur dann punkten, wenn man in kompletter Aufstellung spielt und jedes Paarkreuz mehr als 100 Prozent seines Potentials abruft. Die Niederlage wird abgehakt, und das Team konzentriert sich auf die letzten beiden Matches. Für die Spiele gegen Willsbach und Erlenbach ist die Vorgabe klar – Sieg! Sollten die „Kranken“ am Freitag wieder an Bord sein, nehmen wir Kurs auf die nächsten beiden Punkte.
Die Punkte: Matthias Tzusch und Uli Heiny/Tzusch

Damen: Spfr. Neckarwestheim – TSV Talheim 2:4
Wieder eine Runde überstanden. Werden unsere Damen im Pokal über sich hinauswachsen? Die Hürde Neckarwestheim wurde ohne große Probleme gemeistert. Elke Dürr war mit ihren beiden Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel das Zünglein an der Waage. Man darf auf die Auslosung und den Gegner im Halbfinale gespannt sein. Vielleicht klappt es mit „Berlin“?
Die Punkte: Sarah Brötzler, Elke Dürr (2) und Brötzler/Dürr