26.11.2004

Die Erste „fährt nicht nach Berlin“

Jungen U13: TSV Talheim – SV Schozach 6:2
Das Lokalderby gegen Schozach ist immer eine tolle Sache. Leider mussten unsere Jüngsten auch beim letzten Punktspiel der Vorrunde ohne ihre Nummer Eins antreten. Für unser Quartett sollte dies aber kein Nachteil sein, denn auch der Gast spielte ohne seinen Spitzenmann. Mit dem Gewinn beider Doppel wurden die Weichen sofort in Richtung doppelter Punktgewinn gestellt. Das vordere Paarkreuz mit seinen drei Erfolgen war letztendlich der Garant für den hohen Sieg. Man darf gespannt sein, auf welchem Tabellenplatz die erste Hälfte der Saison abgeschlossen wird, denn nach diesem Kriterium werden die Klassen bis Januar neu eingeteilt.
Die Punkte: Tim Heilemann (2), Konstantin Krauss, Alexander Sauter, Heilemann/Krauss und Tobias Koch/Sauter

Herren 2: TSV Talheim II – TSV Stetten 6:9
Leider musste sich unsere zweite Mannschaft wieder knapp geschlagen geben, obwohl es eigentlich nicht schlecht begann. Zwei Eingangsdoppel wurden gewonnen und das dritte in fünf hart umkämpften Sätzen verloren. Nach diesem guten Start kam es unerklärlich bitter. Nur ein Sieg in den Einzeln und der Gast führte mit 3:8. Die Fans verließen die Halle, weil niemand mehr an ein Aufbäumen geglaubt hat. Aber dann bewies das Team Moral. Drei Punkte in Folge und man war wieder im Rennen. Die letzte Begegnung, welche man für das Erreichen des Schlussdoppels hätte nach Hause bringen müssen, ging unglücklich im fünften Satz verloren. Von fünf Fünf-Satz-Spielen verlor unser Truppe vier Stück – zuviel für einen Punktgewinn!
Die Punkte: Christof Böttcher (2), Bernd Jooss, Andreas Häcker, Katja Seebold/Jooss und Böttcher/Häcker

Herren 1: TSV Talheim I – TGV Beilstein 9:3
Das Heimspiel gegen Beilstein musste man unbedingt gewinnen, um noch eine Chance zu haben, nach der Vorrunde mit einem positiven Punkteverhältnis dazustehen. Der Ausfall unserer „Bank“ im hinteren Paarkreuz verunsicherte unser Team vor diesem wichtigen Match doch merklich. Dass wir nach den Doppeln schon mit 1:2 zurücklagen, war nicht eingeplant. Danach lief es allerdings wie gewünscht. Unsere beiden Spitzenleute stachen, und brachte die Mannschaft in Führung. Dann kam die Zeit der „Alten“. Die ersten Einzelsiege von Joachim Schaffner und Uli Heiny sorgten für eine deutliche 6:2-Führung, die bis zum Ende noch ausgebaut werden konnte. Kurz vor elf Uhr stand der überzeugend herausgespielte Sieg fest, und man konnte zum erstenmal in der höheren Spielklasse ein ausgeglichenes Punktekonto feiern.
Die Punkte: Matthias Tzusch (2), Marcel Aheimer (2), Klaus Blaser (2), Joachim Schaffner, Uli Heiny und Tzusch/Blaser

Herren 1: TSV Talheim I – SV Schozach 3:4
Ein spannendes und gutes Pokalspiel lieferte sich der TSV mit dem Team aus der Nachbargemeinde. Knapp verloren – und der Traum vom Finale war geplatzt. Selbst der Gast aus Schozach räumte ein, dass nicht der Bessere, sondern der Glücklichere an diesem Tag gewonnen hat. Das Zünglein an der Waage, war dieses Mal das Spiel der Spitzenspieler. Mit Pech verlor unsere Nummer Eins mit 12:14 im fünften Satz. Trotzdem kann die Erste mit dem Ausscheiden im Viertelfinale zufrieden sein, denn schon das Überstehen von drei Runden, ist für eine B-Klasse-Mannschaft nicht schlecht.
Die Punkte: Matthias Tzusch, Klaus Blaser und Tzusch/Blaser