19.11.2004

Sarah Brötzler und Sandra Steller bei Bezirksmeisterschaften auf dem Treppchen

Bezirksmeisterschaften Damen und Herren
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften traten nur zwei Talheimer Damen an. Einen vorderen Platz hatte man ihnen weder im Einzel noch im Doppel zugetraut. Aber dass man sich auch beim Tischtennissport täuschen kann, bewiesen Sarah Brötzler und Sandra Steller auf beeindruckende Weise. Im Doppel belegte man nach einer knappen Halbfinalniederlage einen dritten Platz und durfte sich bei der Siegerehrung aufs Treppchen stellen. Der Mut am Turnier teilzunehmen, wurde belohnt. Super Sache!

Jungen U13: SV Frauenzimmern – TSV Talheim 3:6
Eine wirklich gute Leistung zeigte unser jüngstes Team beim Auswärtsspiel in Frauenzimmern. Da man auf die etatmäßige Nummer Eins verzichten musste, reiste man ohne große Zuversicht ins Zabergäu. Nach den Doppeln und den beiden ersten Einzeln stand es 2:2, und man vermutete schon, dass es bei dieser Begegnung keinen Sieger geben würde. Doch ein überaus erfolgreicher Nachmittag des hinteren Paarkreuzes sorgte letztendlich für die Entscheidung. Alexander Sauter und Vera Schaffner machten mit ihren Siegen den verdienten doppelten Punktgewinn klar.
Die Punkte: Tim Heilemann (2), Alexander Sauter (2), Vera Schaffner und Heilemann/Schaffner

Pokal in Kürze

Beim ersten Pokalspiel reichte unseren Damen eine durchschnittliche Leistung, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Mit 4:0 konnte das Team aus Frauenzimmern geschlagen werden. Die zweite Herrenmannschaft spielte am selben Tag auch gegen Frauenzimmern, hatten aber im Vergleich zu den Talheimerinnen eine schwerere Nuss zu knacken. Leider konnten sie nur das Doppel gewinnen, verloren deshalb klar mit 1:4. Die erste Herrenmannschaft kann sich bisher nicht über Pech beim Losen beklagen. Mit Obereisesheim 2 wurde nun der dritte B-Ligist aus dem Rennen geworfen. Der 4:1-Sieg ging in Ordnung, denn der Gastgeber konnte nur bedingt Widerstand leisten. Wir sind gespannt, wann der erste höherklassige Gegner auf uns treffen wird.