05.11.2004

Schlechtes Wochenende

Jungen U13: SV Leingarten – TSV Talheim 6:4
Nur zu dritt angetreten und knapp verloren! So kann man auch gegen einen der schlechteren Gegner in dieser Klasse nicht gewinnen. Warum zwei Stammspieler fehlten, und nur ein Ersatz gefunden werden konnte, ist mir unerklärlich. Sollte der Beginn der Ferien schuldig sein? Ich weiß nicht! Jedes Mannschaftsmitglied hat schon seit September den Spielplan, und kennt auch die Ferientermine. So kann es nicht weitergehen. Ich hoffe, dass am kommenden Wochenende wieder in Sollstärke angetreten wird, denn spielen in Unterzahl ist ein Regelverstoß, der bestraft wird.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann und Schweikert/Heilemann

Herren 2: SC Oberes Zabergäu – TSV Talheim II 9:7
Erster Punkt der Spitzenspieler und doch blieb unserer Mannschaft wieder nur der Trost ganz gut gespielt zu haben. Beim Auswärtsspiel in Zaberfeld konnte zum ersten Mal in dieser Saison jedes Paarkreuz punkten. Leider wurde nur eines der vier auszuspielenden Doppel gewonnen - zu wenig um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In den Einzel hielt das Talheimer Sextett gut mit, und erkämpfte dort ebenso wie der Gastgeber sechs Siege. Vielleicht würde ein bisschen mehr gezieltes Doppeltraining ganz gut tun. Allerdings fallen die Übungsstunden am Freitag vor dem nächsten Spieltag wegen Ferien einmal mehr aus.
Die Punkte: Heiko Hagmann, André Wiktorowski (2), Christof Böttcher, Andreas Häcker, Sandra Steller und Katja Seebold/Häcker

Herren 1: SSV Auenstein – TSV Talheim I 9:0
Niemand der aktuellen Spieler kann sich wohl an eine Niederlage ohne jeden Punktgewinn erinnern. Der Gegner war stark, es fehlten zwei Stammspieler und nichts lief wie an anderen Spieltagen. Trotzdem ist das Ergebnis deprimierend. Nur zwei der neun Matches waren wirklich spannend und standen auf Messers Schneide, aber beide mussten letzten Endes nach fünf Sätzen abgegeben werden. Hoffentlich kann man am kommenden Wochenende in Heinriet den ersten doppelten Punktgewinn feiern. Der erste Sieg wäre für den Klassenerhalt sehr wichtig.