15.10.2004

Damen feiern Doppelsieg

Jungen U13: TSV Talheim – TSB Horkheim 4:6
Wie so oft, haben die beiden Doppelniederlagen zu Beginn das ganze Match entschieden. Obwohl das vordere Paarkreuz mit drei Siegen mehr als das Soll erfüllte, reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Schon mit dem ersten Einzel mussten unsere Jüngsten einem Rückstand hinterherlaufen, ehe es nach dem achten Spiel zum 4:4-Ausgleich kam. Leider hatte unsere „Drei“ und unsere „Vier“ keine Chance, den wichtigen Punkt für ein mögliches, letztendlich auch verdientes, Unentschieden zu erspielen.
Die Punkte: Lukas Schweikert (2), Tim Heilemann und Alexander Sauter

Damen: FC Kirchhausen – TSV Talheim 5:8
Was wie ein glatter Sieg aussieht, sind genau betrachtet, zwei hart erkämpfte Punkte. Zu Beginn lief alles nach Maß. Nach der Punkteteilung in den Doppeln, legten unsere Damen ein paar Kohlen auf, und spielten die Gastgeber bis zum Stande von 2:7 an die Wand. Jetzt hoffte jede, dass die „andere“ den entscheidenden Punkt zum Sieg machen würde. Vielleicht fehlte unserem Team am Ende, aufgrund von Krankheit und Verletzung, die Kraft, ein schnelles Ende zu erzwingen. So blieb es unserem Joker auf Nummer Vier vorbehalten, mit dem klaren Sieg gegen die Nummer Zwei des Gegners, den Sack zuzumachen.
Die Punkte: Sarah Brötzler, Elke Dürr (2), Tanja Kettlitz (2), Mareike Veile (2) und Dürr/Kettlitz

Damen: TSV Talheim – TSV Nordheim 8:2
Im Vergleich zum Spiel unter der Woche, hatte man bei der Heimpremiere gegen Nordheim am Freitag keine all zu großen Probleme. Nach den Doppeln sorgten sechs Einzelsiege in Folge für klare Verhältnisse. Noch einen Fünf-Satz-Sieg konnten die Gäste in der Schloßberghalle erringen, dann wurde die Begegnung, ohne großes Zittern, unspektakulär beendet. Die Ausgeglichenheit, das heißt, jede der vier Spielerinnen kann punkten, war ausschlaggebend für die ersten vier Punkte in der Bezirksklasse. Um weiterhin im Kreis der Vorderen mitmischen zu können, muss man alle restlichen Spiele in Bestbesetzung antreten.
Die Punkte: Sarah Brötzler (2), Elke Dürr (2), Tanja Kettlitz, Mareike Veile (2) und Brötzler/Veile

Bezirksmeisterschaften der Jugend in Gundelsheim

Wie schon seit Jahren ist es für die männlichen Teilnehmer wesentlich schwerer, sich in die vorderen Ränge zu spielen. Deshalb muss man manchmal auch mit dem Erreichen der Hauptrunde zufrieden sein. Zwei unserer Teilnehmer haben sich ins Feld der letzten Sechzehn durchgekämpft, und damit die Erwartungen erfüllt. Dass einer im Hauptfeld eine Runde überstand, war schon wirklich gut.
Unerwartet, und damit um so schöner, war der dritte Platz von Elisa Gazmaga im Doppel der Mädchen U14. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Claudia Damrath vom ESV Heilbronn, sorgte sie für das Highlight aus der Sicht des TSV.